1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] DEFY Kopfhörerbuchsen-Belegung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Herrner, 22.03.2011.

  1. Herrner, 22.03.2011 #1
    Herrner

    Herrner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie die Kopfhörerbuchse des DEFY belegt ist? Es gibt für 4-polige Klinkenstecker ja die "iPhone"- und die "Droid"-kompatible Belegung:
    Klinkenstecker-Übersicht
    Vom Gefühl her würde man (wegen Motorola) ja auf die Droid-Belegung tippen (was leider alles viel komplizierter macht, wenn man sich einen Kopfhörer mit Mikro kaufen will), aber vielleicht weiß es ja jemand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2011
  2. funkedelic, 22.03.2011 #2
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    moto benuzt den normalen standard(weiß nich wie der heißt), wirst dich schwer tun was ordentliches zu finden.

    ich werde mir jetzt selbst was basteln aus nem billigen headset und guten kopfhörern.

    es gibt zwar "gute" headset von shore und konsorten aber dafür legt man auch mal gut 200€ hin.
     
  3. Vlk, 22.03.2011 #3
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Ich habe mir den AKG 450 mit Mikroerweiterung gekauft. Lt. Beschreibung funktioniert dieser mit dem angebissenen Obst, Nokia, Blackberry, etc. Nicht in der Beschreibung, aber auch mit dem Defy.
     
  4. jke, 23.03.2011 #4
    jke

    jke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Steht hier und hier:

    1. Spitze/Tip L
    2. Ring R
    3. Ground Ring M-
    4. Außenring/Sleeve M+

    ==> iPhone.

    (@Herrner, danke für den Link, kannte ich noch nicht. Die o.g. Daten sind aus meiner eigenen Messung vom zerlegten Original Headset...)
     
    HNL und Herrner haben sich bedankt.
  5. Herrner, 23.03.2011 #5
    Herrner

    Herrner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Na das sind ja mal gute Nachrichten! Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen