[Gelöst] DEFY Kopfhörerbuchsen-Belegung

H

Herrner

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die Kopfhörerbuchse des DEFY belegt ist? Es gibt für 4-polige Klinkenstecker ja die "iPhone"- und die "Droid"-kompatible Belegung:
Klinkenstecker-Übersicht
Vom Gefühl her würde man (wegen Motorola) ja auf die Droid-Belegung tippen (was leider alles viel komplizierter macht, wenn man sich einen Kopfhörer mit Mikro kaufen will), aber vielleicht weiß es ja jemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moto benuzt den normalen standard(weiß nich wie der heißt), wirst dich schwer tun was ordentliches zu finden.

ich werde mir jetzt selbst was basteln aus nem billigen headset und guten kopfhörern.

es gibt zwar "gute" headset von shore und konsorten aber dafür legt man auch mal gut 200€ hin.
 
Ich habe mir den AKG 450 mit Mikroerweiterung gekauft. Lt. Beschreibung funktioniert dieser mit dem angebissenen Obst, Nokia, Blackberry, etc. Nicht in der Beschreibung, aber auch mit dem Defy.
 
Steht hier und hier:

1. Spitze/Tip L
2. Ring R
3. Ground Ring M-
4. Außenring/Sleeve M+

==> iPhone.

(@Herrner, danke für den Link, kannte ich noch nicht. Die o.g. Daten sind aus meiner eigenen Messung vom zerlegten Original Headset...)
 
  • Danke
Reaktionen: HNL und Herrner
Na das sind ja mal gute Nachrichten! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.693
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten