1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Defy Update.zip Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von royal23, 11.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. royal23, 11.12.2011 #1
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo.....und HILFE!!!! mein Defy geht seit gestern nicht mehr. Ich habe in einem Menü eine Einstellung vornehmen wollen. Dann wollte das Defy, zur Übernahme der gewählten Funktion, Neustarten, und nach dem ersten Angehbild.....nichts mehr. Nur noch ein heller Bildschirm. Weiße LED kommt nicht, RSD Fehlanzeige. Nur noch das Menü mit Ausrufezeichen wo ich wipen/ formatieren kann. Bringt alles nichts. Gibt es eine Update.zip mit der das wieder gelöst werden kann?? Habe schon einige versucht die aber alle an irgendeiner "Failed signatur" scheitern?!

    Für Hinweise zur erfolgreichen Widerbelebung wird eine Belohnung ausgesetzt....:sleep:
     
  2. Gazman, 11.12.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Dann lass Dir schon Mal was einfallen... - denn: keine Panik, so schnell ist ein Defy nicht gebrickt!

    Poste bitte mal mehr Info´s: welches ROM? Root? Was hast Du vorher mit welcher App gemacht? Akkustand?

    Gruß

    Christoph
     
  3. royal23, 11.12.2011 #3
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Also es war das normale Standard Rom drauf (FROYO?!). Gerät war aber gerootet.....Die Einstellung war irgendwas in "MOTOMIZER" aber eigentlich nichts Rom Relevantes, das man hätte davon ausgehen können es geht danach nichts mehr. Akkuzustand ist super, wenn ich lade kommt sogar noch diese schöne "Handy ist zwar aus aber lädt" Animation...
     
  4. Gazman, 11.12.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ok, und was genau passiert, wenn Du das Handy einschaltest?
     
  5. royal23, 11.12.2011 #5
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Es kommt das erste Motorola Logo....und dann, wenn das pulsierende "M" kommen sollte.....nichts. Nur ein hintergrundbeleuchtetes Schwarz.
     
  6. Gazman, 11.12.2011 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Blau oder rot (das Logo)? Root hattest Du; auch ClockWorkMod?
     
  7. royal23, 11.12.2011 #7
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Glaube Rot.....ClockworkMode hatte ich mal. Habe mit "System Recovery" ein relativ frisches BackUp auf Sd-Card. Aber das geht wohl so nicht zu installieren.....
     
  8. Gazman, 11.12.2011 #8
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Also Froyo (rotes Logo).
    Dann geh jetzt nochmal ins Stock Recovery (Vol+ & Power-Taste, dann Vol+ & Vol- gleichzeitig). Dort machst Du einen Factory Reset (Full Wipe) und startest neu (ja, davon sind Deine Daten weg. Aber das sind sie jetzt auch schon).

    Arrghh -Vol- und Power, sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  9. royal23, 11.12.2011 #9
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hab ich schon gemacht.....das Ergebnis bleibt. Erstes Logo kommt....dann hintergrundbeleuchtetes Schwarz. Und der oberste Punkt "Android System Recovery Tools" ist nicht anwählbar. Was wäre das??
     
  10. Gazman, 11.12.2011 #10
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
  11. royal23, 11.12.2011 #11
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hmm....aber RSD erkennt ja nichts. Und der Hinweis mit der weißen LED hilft nicht da bei mir weder weiß noch blau noch grün kommt....
     
  12. Gazman, 11.12.2011 #12
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Blau oder grün kommt nur, wenn Du einen (funktionierenden) ClockWorkMod hast. Was sagt denn der Bootloader?
     
  13. royal23, 11.12.2011 #13
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Laut dem ist alles OK...


    ich werde mich kurz stärken vor der Operation....ca. 15min....Danke bis hierher schonmal!!
     
  14. Gazman, 11.12.2011 #14
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Nimm den Akku raus, sonst wird der schwach!
     
  15. royal23, 11.12.2011 #15
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    So....bin wieder online. Soll also GENAU nach dieser Anleitung operieren?!
     
  16. Gazman, 11.12.2011 #16
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    GENAU ist genau die richtige Einstellung! Dann wird das schon!

    Vergewissere Dich, dass Du die Moto-Treiber korrekt installiert hast und nimm das neueste RSDlite (die alten haben bei mir schon mal gezickt). Als Froyo die DACH oder die CEE.
    Ich bleibe online, kann aber sein, dass ich ein bisschen Latenz habe.
     
  17. royal23, 11.12.2011 #17
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Operation gelungen.....der Patient hat überlebt.
     
  18. Gazman, 11.12.2011 #18
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Soll heißen, Du hast Froyo wieder am Laufen? Glückwunsch!
     
  19. royal23, 11.12.2011 #19
    royal23

    royal23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ja...es sieht wieder aus wie am ersten Tag.....:unsure: Jetzt, wo sowieso alles weg und auf Null ist, würde sich eine CM7 lohnen?? Persönliche Erfahrungen, Empfehlungen, oder sollte man das doch so lassen??
     
  20. Gazman, 11.12.2011 #20
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Lass es doch erstmal so, d.h. roote und mach den CWM wieder drauf.
    Dann kannst Du ein vernünftiges Backup machen und dann in aller Ruhe ROM´s testen. (Meine Empfehlung steht ja unten - CM7!)

    Gruß

    Christoph
     
    royal23 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen