1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DHD-User, 13.05.2011 #1
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte Anfang der Woche einen Internet-Ausfall und möchte für die Zukunft als Alternative das UMTS-Netz nutzen. Kann ich dafür das DHD nutzen? Wenn ja, was muß ich da genau einstellen?

    edit:

    Hat sich erledigt. Ist ja echt supereinfach :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  2. ehrles, 13.05.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    mit Widgets wirds noch einfacher :)

    z.B. Widgetsoid , wlan-hotspot-widget auf den homescreen legen und fertig. einmal antippen und der hotspot ist aktiviert .
     
  3. DHD-User, 13.05.2011 #3
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie - ohne USB-Kabel?
     
  4. ehrles, 13.05.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Natürlich :) findest du in der app liste unter wlan hotspot. Auf deinem pc erscheint einfach nur ein weiteres wlan netz in das du dich einwählen kannst. Gibt noch jede menge einstellungen, verschlüsselungen, passwörter usw
     
  5. DHD-User, 13.05.2011 #5
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein PC hat aber keinen WLAN-Empfänger. Oder empfängt mein WLAN-Router dann das Signal? Ich denk, des sendet nur.
     
  6. segelfreund, 13.05.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Da Du schreibst das Du es gefunden hast.
    Gehe ich davon aus dass Du das DHD per USB verbunden hast und dann Internetdurchgang gewählt hast.

    richtig?
     
  7. ehrles, 13.05.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Dann kauf dir doch für ein paar Euro einen Wlan-Stick , die sind ja mittlerweile richtig günstig?

    Das Desire HD ist dann quasi das Wlan-Modem , hat nichts mit deinem Router zu tun.

    Die USB-Lösung geht natürlich auch , aber über Wlan ist es deutlich komfortabler. Das Widget auf dem Homescreen antippen, am Laptop/PC ins Desire HD-Wlan-Netz einwählen und los gehts :winki:
     
  8. DHD-User, 13.05.2011 #8
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja


    Siehst du - doch nicht so einfach. Wieso sollte ich mir als Alternative noch extra nen Stick zulegen, wenn es mit dem Kabel auch geht? Soll ja nur für den Notfall sein.

    Außerdem wird man von den Einstellungen bei Widgetsoid regelrecht erschlagen.
    Also alles andere als einfach. Mene Lösung ist einfacher
     
  9. ehrles, 13.05.2011 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Ich suche halt immer nach der perfekten Lösung . Natürlich ist die Kabellösung auch in Ordnung :winki:

    Ich benutze mein DHD relativ oft als Wlan-Hotspot am Laptop , da ist es einfach schöner nicht überall Kabel rumhängen zu haben.

    Zu Widgetsoid.. ich würde mich mal 5 Minuten damit beschäftigen, eine meiner Lieblingsapps. Damit kannst du dir tolle Widgets basteln
     
  10. DHD-User, 13.05.2011 #10
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Einzige, was ich mir bauen will ist ein Notfall-Internet für den PC. Alles Andere ist unnötig für mich.
     

Diese Seite empfehlen