1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelöst: DHD klingelt nicht immer...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von MarioMan, 10.01.2011.

  1. MarioMan, 10.01.2011 #1
    MarioMan

    MarioMan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallöchen...

    ich habe jetzt mein DHD seit ca. Anfang Dez. 2010. Bis vor 2 Wochen hatte ich das Problem nicht.

    Also was genau passiert ist folgendes.

    Wenn ich einen Anruf erhalte, klingelt das Tel. nicht immer sondern vibriert nur. Das passiert mir bei ca. 7 von 10 Anrufen.

    Habe in dieser Richtung aber nix installiert. Also Profilmanager oder Kontakte mit anderen Klingeltönen oder so. Es soll einfach immer und bei jeden gleich läuten. Das einzige was ich aber schon am Anfang gemacht habe, ich hab mir einen eigenen Klingelton draufgeladen.

    Habe dazu gelesen, das soll man auf der SD Karte im Ordner media/ringtones machen. Hatte den Ordner nicht und habe ihn daher angelegt. Stand aber auch dabei, das man das so machen soll. Glaub bei XDA oder so hab ich das her. Egal, bis vor kurzem hats ja gefunkt.

    Also nur um klar zu Stellen. Der Anruf selbst kommt durch. Keine Netzprobleme oder so. Sonst geht auch alles prima.

    Ein paar Ansätze wo ich das Problem suchen könnte wäre toll...

    THX
    MM
     
  2. segelfreund, 10.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du hast Dein Telefon aber nicht im Profil Vibration laufen oder?
     
  3. MarioMan, 10.01.2011 #3
    MarioMan

    MarioMan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi,

    hihi, ja interessanter Ansatz. Dann wäre aber das Problem, dass es in Vibrationsmodus 3 von 10 Mal klingelt.

    Ne Spaß bei Seite. Sofern es nicht sein kann, dass das Handy in Vibrationsmodus ist, ohne das dies in der Statusleiste angezeigt wird, ist es nicht im Vibrationsmodus.

    Außerdem hab ich ein Widget womit ich durch die drei Modi durschalten kann und hab dies schon des öfteren gemacht. Dabei wurde der aktuelle Status Vibration oder Stumm immer in der Statusleiste angezeigt. Kein Symbol bedeutet ja Klingeln. So ist es zur Zeit eingestellt.

    LG
    MM
     
  4. derAffeMitDerWaffel, 10.01.2011 #4
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    vielleicht mal das widget deaktivieren, handy neustarten und dann über die seitentasten die lautstärke einstellen.
     
  5. MarioMan, 10.01.2011 #5
    MarioMan

    MarioMan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ok, ja das Widget hatte ich auch nicht immer. Neu gestartet hab ich auch schon mehrmals.

    Aber jetzt hab ich gelernt, dass man die Einstellungen auch mit den Lautstärkenregler machen kann. Hab daher gleich das Widget wieder entfernt um Platz zu haben.

    Da ich das Handy in den letzten Tagen sicher ein paar mal neu gestartet habe, befürchte ich, dass dies wohl nicht helfen wird. Ich werd es heute mal beobachten...

    Danke
    LG
    MM
     
  6. walda, 12.01.2011 #6
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man ein "schlechtes" Profilprogramm verwendet, die Einstellungen irgendwie intern versaut werden. In deinem Fall, sehe ich das Widget als Profilprogramm, da es in den Einstellungen rumpfuscht.

    Mein Tipp: Alles Ton/Vibra-abhängige in den Einstellungen nochmal einstellen, an+abhaken, damit eine Änderung erkannt wird, und dann nochmal beobachten!

    Ich hatte damals diverse Probleme in Sachen Vibra bei SMS zB.
     
  7. -bvb-, 12.01.2011 #7
    -bvb-

    -bvb- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Was mir gestern passiert ist:
    Meine Frau ruft mich an, ich habe kein Klingeln wahrgenommen.
    Gut, kann immer sein, dass man das überhört, woran ich aber nicht glaube, denn ich saß im Auto mit leiser Radiomusik, Tele lag neben mir auf dem Beifahrersitz.
    Und, nein, ich hatte nicht auf Vibration gestellt:winki:

    Naja, jedenfalls erzählt sie mir daheim davon, dass sie auf meine Mailbox gesprochen hätte. Ich schau aufs Handy, nichts wird angezeigt. Kein Anruf in Abwesenheit, keine Meldung der Mobilbox. Draufgequatscht hatte sie aber tatsächlich...

    Fand ich auch reichlich komisch, vor allem, weil kein Anruf in Abwesenheit angezeigt wurde...
     
  8. MarioMan, 12.01.2011 #8
    MarioMan

    MarioMan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    @-bvb-
    Nun ja, soviel ich weiß ist das ein Zeichen, dass keine korrekte Verbindung zum Provider bestand. Nicht im Netz eingebucht, Funkloch, kurze temp. Störung, etc. Da kommt quasi der Anruf nicht zu Deinen Tel. durch und somit kann es auch keinen entgangenen Anruf anzeigen. Manche Provider schicken dann eine extra SMS damit du eine Nachricht eines entgangenen Anrufes bekommst. Hängt aber eben vom Provider ab.

    So nun zu meiner Sache. Also das Widget kann/will ich nicht wirklich deinstallieren. Gehört zu den HTC Widgets, die halt schon dabei waren. Ich weiß ausserdem gar nicht auf die schnelle, wie ich das einzelne Widget überhaupt deinstallieren könnte. Ich glaub das geht gar nicht, ohne alle HTC Widgets zu deinstallieren. Ich glaub das ist ein Paket.

    Und das mit den Einstellungen brachte auch nichts.

    Dafür hab ich aber sonstige Apps, die ich nicht mehr nutze mal deinstalliert. Da war sowas wie HD Wallpapers, etc. klump dabei. Nichts was irrgendwie ahnen liese, dass das etwas mit den Profilen zu tun hat. Aber seit dem gehts wieder! :)

    Leider weiß ich natürlich jetzt nicht, welches App das gewesen sein könnte, denn es waren sicher fast 10 die ich runtergeschmissen hatte.

    Ich werde es zwar jetzt noch einige Tage beobachten, aber so wie es aussieht... Gehts jetzt wieder... :)

    Fazit: War vermutlich doch irrgend ein doofes App!

    Danke
    Gruß Mario
     
  9. segelfreund, 13.01.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    @ Mario

    Du bekommst die Apps nicht mehr zusammen oder?
     
  10. -bvb-, 13.01.2011 #10
    -bvb-

    -bvb- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hat der Anrufer denn dann ein Freizeichen? Das hatte meine Frau nämlich... Ich dachte, in einer solchen Situation würde man direkt zur Mailbox geleitet?!
     
  11. snope, 13.01.2011 #11
    snope

    snope Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Benachrichtigung wegen mailbox hat mit dem provider zutun, nicht dass ihr jetzt das dhd beschuldigt...
     
  12. -bvb-, 13.01.2011 #12
    -bvb-

    -bvb- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich würde niemals mein DHD beschuldigen! Ich liebe mein DHD:wubwub::)
     
  13. MarioMan, 20.01.2011 #13
    MarioMan

    MarioMan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ich glaube, auch das ist Providerabhängig. Auch ob man eine Rufweiterleitung oder SimClone hat.

    LGM

    PS: meinte das mit den Freizeichen!
     
  14. MarioMan, 20.01.2011 #14
    MarioMan

    MarioMan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Habs versucht, aber leider.

    Ich weiß noch, es waren ein paar Wallpaper Apps und Filemanager.

    Gruß
    M
     

Diese Seite empfehlen