1. Lemmi, 03.09.2011 #1
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo miteinander!

    Ich habe bei mir mal testweise meine verschiebbaren Apps auf SD geschoben.

    Nach Neuboot waren die originalen Verknüpfungen der Apps dann verändert. Die richtigen Icons waren dann weg und universal Icons am selben Platz.

    Nach erneutem Verschieben in Handyspeicher war dann alles wieder ok.

    Was kann man tun? Wollte eigentlich App2SD nutzen und so Speicherplatz freischalten.

    Gruß Lemmi.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. neandertaler19, 03.09.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Du meinst die Verknüpfungen auf deine Homescreens haben nicht mehr funktioniert?
    Widgets funktionieren generell nicht von SD-Karte afaik und Verknüpfungen musst du dann eben neu anlegen.
    Hast du A2SD in den Einstellungen verwendet oder ein anderes Programm?
     
  3. naturelle, 03.09.2011 #3
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Warum macht man das? Das DHD hat nun wahrlich genug Speicher.
     
  4. Lemmi, 03.09.2011 #4
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habs einmal mit App 2 SD gemacht und später nochmal probiert mit ZDBox, dürfte aber eigentlich egal sein, weil sie ja direkt aufs normale Menü zurückgreifen.

    Muss ich jetzt jedesmal nach dem Neustart die Verknüpfungen komplett neu machen oder bleiben die dann?

    Warum macht man das, nunja, erstmal weil es gehen soll und ich Speicher frei haben wollte. Hatte nur noch ca. 400 MB Restspeicherplatz auf dem internen Speicher frei.

    Aber momentan hab ich alles auf dem internen Speicher, weil ich keine Lust habe, ständig die Verknüpfungen zu erneuern. Die hatte ich in extra Ordnern auf dem Screen.

    Gruss Lemmi.
     
  5. woggly4, 03.09.2011 #5
    woggly4

    woggly4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die jetzigen Verknüpfungen sind für die Apps im internen Speicher. Wenn du eine Verknüpfung einer "SDcard-App" auf den Homescreen legst, bleibt die auch nach einem Neustart. Solltest du die App dann aber (warum auch immer) wieder in den internen Speicher verschieben, musst du die Verknüpfungen neu machen.

    Ist also nur eine einmalige Sache, solltest du nicht täglich die Apps zwischen intern und sdcard hin- und herschieben.
     
    Lemmi bedankt sich.
  6. naturelle, 03.09.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Äh, nochmal: wozu? Speicher ist zum Benutzen da und nicht zum "Freihalten". 400MB ist mehr als so manch andere Gerät dem Nutzer zur Verfügung stellt. Ich weiss wirklich nicht, was Dein Problem ist damit.
     
  7. Lion13, 04.09.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Und ich weiß nicht, was DEIN Problem damit ist, daß jemand das so machen möchte! Die Gründe sind doch egal... Wenn du das nicht nutzt, ist es ok - aber höre bitte auf, andere User "erziehen" zu wollen. :rolleyes2:
     
  8. Lemmi, 04.09.2011 #8
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Entdecke die Möglichkeiten.

    Es ist möglich und ich möchte es machen. Egal ob notwendig oder nicht.

    Es ging mir nur um die Verknüpfungen. Ist mir jetzt klar alles. Der Threat kann glaub ich geschlossen werden.

    Danke kommt sobald ich wieder am PC bin ;)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  9. naturelle, 04.09.2011 #9
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Nö. Die Gründe sind eben nicht egal, und ich will auch niemanden "erziehen". Ich will tatsächlich einfach wissen, wieso jemand etwas nutzloses machen will.
     
  10. Lemmi, 05.09.2011 #10
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Dann lies meine letzte Antwort und du weisst den Grund. Einen anderen gibs nicht. Und ausserdem ist es meine Sache ob ich meine Apps auf SD verschiebe oder nicht, ein Grund kann dir egal sein.

    Aber darum gings mir nicht.

    Aber wie gesagt Threat kann zu ;)
     
  11. Basti3, 05.09.2011 #11
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Der Thread wirft bei mir eine Frage auf:
    Ich schiebe die Apps immer über Einstellungen>Anwendungen auf die SD. Da bleibt die Verknüpfung auf dem Homescreen dann aktiv. Gibt es den Speicher betreffend einen Unterschied, ob ich das über die Anwendungseinstellungen mache, oder mit App2SD?

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  12. Lemmi, 05.09.2011 #12
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Also komischerweise bleiben manche Anwendungen, bzw. deren Verknüpfungen bei mir auch ohne Neuerstellung aktiv.

    Ominös das ganze.
     
  13. Basti3, 05.09.2011 #13
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Dann habe ich wohl nur die von Google oder HTC bevorzugten Apps installiert :)

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps funtieren nach verschiebung auf sd nicht mehr

    ,
  2. icons nach verschieben in internen speicher weg