1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst!] Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Flugmodus?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Lion13, 28.11.2010.

  1. Lion13, 28.11.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Frage an die DHD-Besitzer: Hatte schon mal jemand von euch Probleme, daß nach Deaktivierung des Flugmodus genau nichts passierte? Heute morgen so geschehen, die SIM-Karte wurde nicht wieder aktiviert... Erst nach einem Reboot hatte ich wieder ein Netz. :huh:
     
  2. PeBo, 28.11.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Passiert ist mir das noch nicht, aber erkläre mal etwas genauer. SIM nicht aktiviert? Kein Netz?

    Bei Aktivierung der SIM wird die PIN abgefragt. Bist du soweit gekommen oder wurde das PIN-Pad schon garnicht angzeigt? Hier käme ein Problem mit der SIM selbst in Frage.

    Oder hast du die PIN eingegeben und danach einfach kein Netz gehabt? Das könnte auf ein Problem mit dem Radio hindeuten. Hast du mal versucht den Netzwerkmodus zu ändern? Also 2G statt 3G oder eine manuele Auswahl statt Automatik?
     
  3. Lion13, 28.11.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, in der Statuszeile oben war einfach nur das Logo für eine fehlende SIM-Karte, und das kleine "x" am Logo für die Anzeige der Signalstärke... Keine Aufforderung, die Karten-PIN einzugeben, auch nach ein paar Minuten nicht - also keine Chance, das 2G/3G-Netzwerk zu aktivieren... Hatte mit der gleichen SIM-Karte beim Legend kein Problem.

    Habe das eben noch mal ausprobiert - gleiches Phänomen. Nur ein Neustart hilft dann weiter. Ich habe das übrigens mit QuickSettings durchgeführt, nachher mal mit Bordmitteln ausprobieren... Ist im übrigen ein debrandetes o2-DHD!
     
  4. PeBo, 28.11.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Wenn das Problem mit Bordmitteln auch noch besteht könntest du mal prüfen ob deine SIM straff genug sitzt. Falls nötig kannst mit mit einer Lage Tesa auf der Rückseite die Karte etwas dicker machen. Laß aber dann ein kleines Fähnchen vom Tesa überstehen damit du sie auch wieder herausbekommst. Sehr zugänglich ist sie ja im DHD leider nicht.

    EDIT: ich hab mein O2 auch debrandet und es läuft MoDaCo r1 mit Build 1.32.405.6 und Radio 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M. Flugmodus an/aus klappt mit Bordmitteln einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  5. Lion13, 28.11.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm - dann sollte es aber doch eher öfters ein Problem mit der SIM-Karte geben, nicht nur dann, wenn ich in den Flugmodus wechsle... Beim Reboot gab es bislang keinerlei Probleme.

    Trotzdem danke für den Tipp, werde das heute abend mal versuchen. :)
     
  6. Lion13, 29.11.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    So, ich habe die Frage mal aus dem Laber-und-Diskussionssthread herausgelöst... ;)

    Gestern abend den Flugmodus auch mal über die normale Einstellungen (nicht per QuickSettings) aktiviert, heute morgen das gleiche Problem: SIM-Karte wird nicht wieder aktiviert, daher kein Netz. Den Tesafilm-Trick habe ich mal ausprobiert, aber keine Besserung.

    Noch mal konkret: Das o2-DHD habe ich mit der RUU aus dem Debranding-Thread geflasht, danach kam noch das Update auf 1.32.405.6. Ansonsten ist es nicht gerootet (auch kein Temp-Root mit Visionary). Ich nutze zwar einen Task-Manager (den "Advanced Task Manager"), der aber keinerlei Automatik-Modus nutzt, also quasi nur für Notfälle da ist.

    Hat noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte? :blushing:
     
  7. PeBo, 29.11.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hast du mal die Versionsnummern, speziell auch die vom Radio, mit meinen verglichen? Vielleicht hat sich da ein Bug eingeschlichen.
     
  8. Lion13, 29.11.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die Versionsnummern sind exakt gleich, PeBo!

    Das ganze ist auch nicht sooooo dramatisch, nur etwas ärgerlich... ;)

    Nachtrag: Das gleiche Phänomen tritt im übrigen auch auf, wenn ich den Fastboot nutze (also nicht Neustart wähle, sondern ausschalte, dann wieder einschalte). :huh:
     
  9. Lion13, 29.11.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    So, nun habe ich den "Schuldigen" gefunden... :w00t00:

    Ich nutze, wenn das DHD nur herumliegt, eine App namens "No Lock", die den Lockscreen deaktiviert - wenn sie aktiv ist (also der Lockscreen disabled ist), dann kommt die Pin-Abfrage zur Reaktivierung der SIM nicht! Kleine Ursache - große Wirkung. :rolleyes2:
     
  10. AlexManner, 29.11.2010 #10
    AlexManner

    AlexManner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Nein, noch nie bei mir vorgekommen in den letzten 5 Wochen - und ich aktiviere den Flugmodus täglich.

    Viele Grüße

    Alex
     
  11. Diego_HD, 12.11.2011 #11
    Diego_HD

    Diego_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Mein HD sagt mit plötzlich das ich im flugmodus währe obwohl das garnicht stimmt. Wenn ich das anmache hab ich kurz empfang und dan wieder " flugmodus" wenn ich tastensperre/lockscreen einlege.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
  12. TimeTurn, 12.11.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Starte das DHD mal komplett neu.
     
  13. Diego_HD, 12.11.2011 #13
    Diego_HD

    Diego_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Man man man... Musste das DHD auf werkszustand zurück setzten... Ich verfalle in Depressionen wenn ich denke wieviele stunden ich wieder investieren muss weil ich zu BLÖD war ein Backup zu erstellen!!

    Aber jetzt klappt es:)
     
  14. Kai44137, 13.11.2011 #14
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Das war ja auch genau mein Problem, als ich im CM den Lockscreen in den Tableteinstellungen ausgeschaltet habe, damit ich den GoLocker verwenden kann. Das passierte sowohl als ich den GoLocker aktiviert habe als auch, als ich den CM Lockscreen ausgeschaltet hatte...
    Es gibt wohl leider keine Möglichkeit, den CM-Lockscreen komplett auszuschalten, oder ?
     
  15. TimeTurn, 13.11.2011 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bitte CM7-Fragen im CM7-Thread stellen.
     

Diese Seite empfehlen