1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Ihr Handy ist auf dem neuesten Stand (kein Update auf 2.0.1)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mh.herrmann, 08.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mh.herrmann, 08.02.2010 #1
    mh.herrmann

    mh.herrmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hi Leute,
    Kleine Frage, habe gesehen, dass update ist draußen. Hab dann am Freitag gleich am Handy geschaut und tatsächlich einmal soweit gewesen, dass update herunterzuladen. Allerdings kam schnell ein Fehler, vermutlich wegen überlasteten Servern, wie auch immer, jedenfalls hat es den Download abgebrochen.

    Am Wochenende dann konnte das Handy nie Kontakt zur Seite herstellen, ich wurde vertröstet. Und seit heute kommt bei einer Überprüfung die Meldung mein Handy sei auf dem neuesten Stand.
    Was ist da los? Unter firmware steht klipp und klar 2.0 und nichts von 2.0.1.

    Hat jemand noch dasselbe Problem?

    Kann man das update von Hand einspielen?
     
  2. MarioOrlando, 08.02.2010 #2
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
  3. Koala, 08.02.2010 #3
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, das "Problem" ist bekannt.
    Du könntest wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt OTA beziehen.
    Das kann verschiedene Gründe haben, entweder bist du noch nicht dran (das Update wird in Staffeln verteilt) oder die Server sind momentan einfach überlastet.

    Du kannst das Update aber auch manuell einspielen.
    Am einfachsten ist es wohl wie MarioOrlando beschrieben hat.

    Alternativ geht es mit RSD-Lite und dem Update .sbf.
    RSD-Lite findest du hier und die passende .sbf hier.

    Eine Anleitung wie das funktioniert hat mattmaso im Root-Unterforum veröffentlicht:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...te-auf-2-0-1-mit-root-deutscher-tastatur.html

    Den Teil, der das Tastaturlayout betrifft kannst du natürlich getrost ignorieren.
    Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass du dir die Updateversion frei aussuchen kannst.
     
  4. mh.herrmann, 09.02.2010 #4
    mh.herrmann

    mh.herrmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    hat geklappt, wunderbar, danke schön!
     
  5. SirOfDefault, 09.02.2010 #5
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    man muss sich einfach in geduld üben .... dann geht das ohne probleme .... :)
     
  6. Operator, 10.02.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Frage bzw. das Problem hatten wir schon öfters. Beim nächsten Mal also bitte vorher die Suchfunktion verwenden, danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen