P9000 [gelöst] Ist das P9000 HDSPA/HSUPA fähig?

G

Gamefaq

Neues Mitglied
10
Die Überschrift sagt eigentlich alles aus...sprich nutzt es dies oder kommt da immer nur 3G im Display anstelle H oder H+ Symbol?
 
JA!

3G steht hier im allgemein für H bzw. H+



LG
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Ähm...

3G bedeutet nur das das Gerät grade UMTS Bänder nutzt.

Technisch bedeutet das

3G: UMTS, mit max 384 kbit/s

aber nicht ob es auch die UMTS Erweiterungen H und H+ unterstützt!

H: HSDPA, 7,2 Mbit/s
H+: HSPA+ 14,4 Mbit/s oder höher

Unterstützt das verbaute Modem in der CPU des Android Telefons diese Erweiterungen nicht (ist in Android selbst so hinterlegt), so zeigt es Konstant nur 3G an anstelle das im Display dann entsprechend H oder H+ anzeigt wird.

Wenn die P9000 Besitzer hier im Forum noch nie das H oder H+ im Display gesehen haben so unterstützt das Modem im Mediatek Prozessor auch nicht diese Erweiterung. Für mich ist dies jedoch wichtig da ich in Gebieten mit guter H/H+ Abdeckung aber (noch) kaum LTE unterwegs bin.
 
Ich überlasse es dir auf den Screenshot zu schauen, und die maximalen Werte selber abzulesen. :rolleyes2:

Falls dir mein "JA" zu HDSPA / HSUPA & Co nicht reicht, schaue einfach auf einer weiteren Seite mit dem Spezifikationen des P9000 nach. z.B

Elephone P9000 - Technischen Daten und Spezifikationen

upload_2016-11-22_0-26-50.png
 
Wenn dem so beim P9000 ist dann Okay. Danke für die Antwort.

Nur verzeih mir aber deine Erste Erklärung warum es "auch" HDSPA kann las sich so das "wenn 3G da steht" dann ist es "immer" auch automatisch HSDPA , was eben nicht der Fall ist. :rolleyes2:

Noch eine Feststellung zu deiner Zweiten verlinkten Webseite. Aus der das Bild oben stammt, in dem auch HSPA+ steht.

Ich habe der Vorgänger P8000 hier liegen und bei diesem steht auf der Webseite genau der gleiche Text zu den Mobilfunktechnologien. ABER das P8000 kann DEFINITIV kein HSPA oder HSPA+ . Es Unterstützt nur UMTS mit max 384 kbit/s ! Eben weil es nie H oder H+ im Display anzeigt und das Gerät unterwegs extrem oft nur EDGE Empfang anzeigt. Entfernt man die Simkarte und steckt sie in ein anderes Gerät, wird am gleichen Ort H oder H+ empfangen während das P8000 nur lahmes EDGE bietet!

Außerdem zeigt diese Webseite dort die gleichen W-CDMA Bänder an wie beim P9000. Was auch nicht stimmt da selbst die Elephone eigene Webseite nur zwei W-CDMA Bänder als Unterstützt angibt.

Deswegen wollte ich hier eigentlich Antworten von Nutzern des P9000 (beispielsweise ein Screenshot des eigene Displays) nicht die Angaben einer Webseite. Weil diese leider VIEL ZU OFT nicht stimmen bzw. einer vom anderen nur kopiert.
 
Ich habe grade Mal manuell auf 3G gedrosselt...
Sieh selbst und Urteile [emoji6]

7689ffd1e00aae8b4b7101a0c83b1bcc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: allien93 und Gamefaq
Gamefaq schrieb:
Deswegen wollte ich hier eigentlich Antworten von Nutzern des P9000 (beispielsweise ein Screenshot des eigene Displays) nicht die Angaben einer Webseite.

Ich nutzte jetzt zwar das LG G5. Aber wenn es dich beruhigt, ich habe das P9000 selber genutzt und alles mögliche an dem Gerät getestet (inkl. Daten Verbindungen), geflasht, auseinander genommen was nur geht. :winki:
 
Gamefaq schrieb:
Ähm...

3G bedeutet nur das das Gerät grade UMTS Bänder nutzt.

Technisch bedeutet das

3G: UMTS, mit max 384 kbit/s

aber nicht ob es auch die UMTS Erweiterungen H und H+ unterstützt!

H: HSDPA, 7,2 Mbit/s
H+: HSPA+ 14,4 Mbit/s oder höher

Unterstützt das verbaute Modem in der CPU des Android Telefons diese Erweiterungen nicht (ist in Android selbst so hinterlegt), so zeigt es Konstant nur 3G an anstelle das im Display dann entsprechend H oder H+ anzeigt wird.

Wenn die P9000 Besitzer hier im Forum noch nie das H oder H+ im Display gesehen haben so unterstützt das Modem im Mediatek Prozessor auch nicht diese Erweiterung. Für mich ist dies jedoch wichtig da ich in Gebieten mit guter H/H+ Abdeckung aber (noch) kaum LTE unterwegs bin.

Das stimmt nicht mehr - unter Android 6 wird nur 3g angezeigt, unabhängig davon, welche 3g Technologie verwendet wird. Ich denke dass das auch schon unter 5.1 so war. Es gibt also keine H+ Anzeige mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhardt

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.540
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
Designer62
  • Designer62
Antworten
2
Aufrufe
2.154
Designer62
Designer62
Zurück
Oben Unten