1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kann keine JPEG-Files öffnen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von cantonsilver, 08.01.2011.

  1. cantonsilver, 08.01.2011 #1
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe von meiner Freundin ein Bild per MMS geschickt bekommen. Dieses kann ich auf meinem Wildfire nicht öffnen. Das Gerät sagt: "Nicht unterstütztes Format". Die Bilddatei war ein JPEG-File (nicht JPG). Aufgenommen wurde es mit ihrem Sony Ericsson. Ich habe die Probe mit meinem alten Ericsson gemacht, da funktionierte es, da dieses Telefon die Dateien im JPG-Format verschickte. Selbes Problem Silvester, als mir meine Schwester ein Foto von meiner feiernden Nichte schicken wollte. Die MMS kommt an, ich kann sie lesen, das Handy schlägt mir für den Anhang ne Dia-Show vor.......und dann.......falsches Format. Leider weiß ich nicht, in welchem Ordner die MMS gespeichert werden, sonst könnte ich ja die Dateiendung umbenennen (prinzipiell ist doch imho JPG und JPEG das selbe).

    Wer kann mir da weiter helfen?

    LG Andy
     
  2. cantonsilver, 12.01.2011 #2
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Weiß keiner eine Lösung dazu?

    LG, Andy
     
  3. receiver, 13.01.2011 #3
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2010
    keine Ahnung, muss wohl an Foto selbst liegen. bei mir öffnet das wildfire .jpg und .jpeg Dateien. lande es doch mal hier hoch.
     
  4. Hemeraner, 13.01.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Habe auch mal ein wenig rum probiert.
    JPEG erstellt mit:
    Eigenem Wildfire
    diversen Bildbearbeitungsprogrammen
    Original JPEG aus Nikon DSLR
    2 Kamerahandys (Samsung und Sony)

    Resulatat:
    Jedes dieser Bilder konnte das Wildfire ohne Probleme darstellen.

    Wäre echt nicht schlecht, ob Du mal eines dieser Bilder hochladen könntest, die bei Dir nicht funktionieren.
     
  5. cantonsilver, 14.01.2011 #5
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Würde ich ja gern, wenn ich wissen würde, wo die Anhänge der MMS gespeichert werden.

    LG, Andy
     
  6. Roxy, 14.01.2011 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,478
    Registriert seit:
    11.12.2010
    schau mal im downloadordner nach,wenn nicht mms öffnen bild speichern müsste dann normalerweise in den downloadordner verschoben werden.
     
  7. cantonsilver, 14.01.2011 #7
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Roxy, das würde ich gern tun. Allerdings steht keine Datei im Download-Verzeichnis. Im Nachrichtenverlauf gibt es kein Vorschaubild und wenn ich DIA-Show wähle, wird das Display schwarz mit der Meldung "Nicht unterstützter Medientyp". Nach drei Sekunden schaltet das Display wieder auf den Nachrichtenverlauf, ohne dass ich die Möglichkeit habe den Anhang zu speichern.
     
  8. Roxy, 15.01.2011 #8
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,478
    Registriert seit:
    11.12.2010
    cantonsilver bedankt sich.
  9. cantonsilver, 16.01.2011 #9
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Roxy. Ich danke dir wie verrückt für den Link. Ich kann so zumindest das Bild speichern und danach betrachten. Symptom erfolgreich bekämpft... Aber die Ursache täte mich trotzdem interessieren. Ich bin davon ausgegangen, dass JPEG und MMS standardisiert ist. Per Bluetooth klappt die Übertragung ja auch problemlos. LG Andy
     

Diese Seite empfehlen