1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kein "Google Play"-Icon

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von skyteddy, 07.03.2012.

  1. skyteddy, 07.03.2012 #1
    skyteddy

    skyteddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute morgen den Update von "Market" nach "Google Play" gemacht. Update hat auch funktioniert, denn in Anwendungen sehe ich "Google Play". Das Icon "Market" wurde vom Desktop genommen, leider aber kein Icon für "Google Play" angelegt.

    Gut, dachte ich mir, weiter nicht dramatisch, gehste halt ins Menü (oder wie heißt das genau) und holst es neu raus. Aber auch dort gibt es weit und breit kein "Google Play"-Icon :-(

    Das einzige was ich gefunden habe ist ein Widget "Play Store" aber das will ich nicht, da es viel zu groß und obendrein animiert ist.

    Hat jemand das gleiche Problem? Und wie komme ich an das Icon?

    Besten Dank und viele Grüße
    R@iner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2012
  2. Time_Bandit, 07.03.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hab mich auch gerade gewundert...

    Bei mir blieb nach dem Update aber das Market Icon auf dem Homescreen. Hab es angeklickt, Nutzungsbedingungen bestätigt und schon war im Appdrawer ein neues Icon da.

    Klick einfach auf Updates deinstallieren, dann sollte der Market wieder auftauchen.

    Oder neu starten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  3. skyteddy, 07.03.2012 #3
    skyteddy

    skyteddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Wo soll das sein zum Deinstallieren?

    Neu gestartet habe ich schon mal.

    Gruß
    R@iner
     
  4. Time_Bandit, 07.03.2012 #4
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
  5. skyteddy, 07.03.2012 #5
    skyteddy

    skyteddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Problem gelöst!

    Ich habe die App deinstalliert, rebootet und die App von hier (klick mich) neu installiert. Nu ist das Icon vorhanden.:thumbup:

    happy computing
    R@iner
     
    Flatterfrau bedankt sich.
  6. shiwuzu, 11.03.2012 #6
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Das neu Icon erscheint anscheinend nur wenn man das geschilderte Procedere mit der 3.4.6 durchführt.
    Ich hatte es vorher auf meinen beiden Samsung Galaxy mit der 3.4.7 versucht.
    Da ändert sich zwar das Aussehen der Oberfläche, das Icon bleibt aber das alte (market)
     
  7. Time_Bandit, 11.03.2012 #7
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Das Icon wurde tatsächlich anfangs geändert (weiße Tasche). Später hat man sich wohl doch wieder auf das alte Icon besonnen.
     
  8. SonnyBlack273, 17.03.2012 #8
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    das ist nur eine verlinkung... man hat danach zu dem Google Play Icon auch noch das alte Market Icon was die eigentliche anwendung ist...
     
  9. Eclipse6S, 17.03.2012 #9
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe nur ein Icon undzwar das Google Play Icon
     
  10. Time_Bandit, 17.03.2012 #10
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Zum besseren Verständnis: Am ersten Tag des Updates gab es ein Problem mit dem Icon. Es wurde offensichtlich das alte Icon nicht gelöscht, bzw. kein neues erstellt/aktualisiert. Beim Anklicken gab es entsprechend eine Fehlermeldung (Anwendung nicht vorhanden oder gelöscht). Afaik gab es dieses Problem auch nur in Verbindung mit dem GO Launcher?

    Später wurde dann ein Icon mit weißer Tasche abgelegt. Einen Tag später (oder noch am selben Tag, k.A.) wurde das Icon wieder gewechselt (altes Icon - rote/gelbe Tasche).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  11. KatyB, 18.03.2012 #11
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ich habe mir den play store manuell in /system/app installiert und habe diese weise Tasche mit blauem Pfeil. Den alten Market hab ich nimmer. Iss auch klar den hab ich aus /System gelöscht. xD

    Sent from my fingers to your eyes :)
     

Diese Seite empfehlen