1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kein Internet über mobiles Datennetzwerk

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Archer93, 11.06.2011.

  1. Archer93, 11.06.2011 #1
    Archer93

    Archer93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo Leute,

    ich bin seit ca. einem Monat stolzer Defy-Besitzer.
    Es hat bisher alles wunderbar funktioniert, bis zum Update auf Froyo. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden.
    Ich habe unter Datenmanager >>> Datenlieferung, "Daten-Roaming", "Daten aktiviert" und "Hintergrunddaten" eingeschaltet. Zusätzlich habe ich schon alle Akkuschon-Modi ausprobiert, ohne Erfolg.
    Das Handy habe ich auch schon mehrmals neugestartet.

    Wenn ich auf der Wahltastatur *#*#4636#*#* eingebe und unter Telefoninformationen gehe, steht dort "Roaming: Kein Roaming" obwohl es aktiviert ist.

    Ich würde gerne möglichst bald wieder mobil ins Internet gelangen. Hat eventuell jemand Vorschläge?
    Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen würde ich gerne vermeiden, wenn es geht.

    Ich habe das Original Froyo Update von Motorola laufen ohne irgendwelche änderungen (root oder ähnliches).
    WLAN funktioniert übrigens wunderbar, nur mobiles Internet halt nicht.
    Im Forum und über Google habe ich auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Archer93

    EDIT: Es muss am Handy liegen. Ich habe eben mobiles Internet mit einem anderen Handy, aber der gleichen Karte hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  2. RATTAR, 11.06.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Sieht so aus als wäre unter Einstellungen > Einstellungen für Drahtlos & Netzwerke >Mobilfunknetze > Zugangspunkte > dein MobilfunkProvider nicht richtig konfiguriert
    wenn du in dem Menü unten links auf die APP-Drawertaste drückst hast du die Möglichkeit, auf Standardeinstellungen zurückzusetzen normalerweise holt sich dein Handy dann aus dem Mobilfunknetz die richtigen Einstellungen für deinen Provider automatisch
     
    Eva3 und Archer93 haben sich bedankt.
  3. Archer93, 11.06.2011 #3
    Archer93

    Archer93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ahhh... Super funktioniert wieder alles! Vielen Dank.
     
  4. Eva3, 08.07.2011 #4
    Eva3

    Eva3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Honor 4x
    Hatte genau das gleiche Problem . . . und nun läufts!!! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen