1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kontakte fehlen seit Android 2.3 Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von DZoom, 05.07.2011.

  1. DZoom, 05.07.2011 #1
    DZoom

    DZoom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo,

    Ich habe heute festgestellt das ein paar Kontakte auf meinem Desire HD fehlen:
    Scheinbar alle die in letzter Zeit dazukamen
    Gehe ich auf einem der Hauptscreens allerdings auf Telefon am unteren Bildrand und siche nach ihnen, dann tauchen sie auf.
    Nur wenn ich die Kontakte App direkt aufruft, taucht dieses Phänomen auf.

    Ich habe festgestellt, das meine alten Kontakte in einem anderen Format zu sein scheinen: Die alten haben kein "Namenspräfix" Feld beim bearbeiten ihres Namens, die neueren schon. Für mich wirkt das also wie ein Software-bug.

    Ich bin mir nicht sicher ob das nur bei Kontakten so ist die nach dem Android 2.3. Update dazukamen oder auch mit Kontakten die nach dem initialen Import von meinem alten Handy dazukamen.

    Synchronisierungsprobleme können es nicht sein, ich synce das HTC mit keinem PC.

    Kenn jemand das Phänomen?
    Weiß wer Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  2. Eneco, 05.07.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hast du mal bei "Kontake -> Menü -> Anzeigen" nachgesehen, ob vielleicht irgendeine deiner Kontaktgruppen ausgeblendet ist?
     
  3. Tombstone, 05.07.2011 #3
    Tombstone

    Tombstone Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Exakt dies war auch mein Problem.

    Nebenbei: wie ändert man eigentlich dieses dämliche Präfix? Die neuen laufen immer unter "Google"...
     
  4. Eneco, 05.07.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du jetzt meinst...
    Dass Kontakte unter "Google" gespeichert werden und nicht unter "Telefon"?

    Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, kannst du direkt unterhalb des Namens, noch über der Telefonnummer den "Kontakttyp" auswählen, also Google, Telefon oder SIM.
    Bestehende Kontakte kann man glaube ich nicht einfach so neu zuordnen.
    Da muss du den Kontakt auf SD-Karte exportieren, bestehenden Kontakt aus der Liste löschen und beim neu importieren kannst du dann auch den Kontakttyp auswählen.
     
  5. DZoom, 05.07.2011 #5
    DZoom

    DZoom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Die Google Kontaktgruppe war nicht eingeblendet.
    Ich war mir bis eben garnicht bewusst das eine gibt, aber jetzt entspricht die Ansicht schon eher meinen Vorstellungen, danke ;)
     
  6. Eneco, 06.07.2011 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Gibt's auch nen Button für ;)
     

Diese Seite empfehlen