1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] LauncherPro nur noch 3 Homescreens

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Civilatio, 13.01.2011.

  1. Civilatio, 13.01.2011 #1
    Civilatio

    Civilatio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hi,

    ich hab auf die JPY geflashed und habe jetzt beim LauncherPro Plus nur noch 3 Homescreens.
    Dies kann ich auch nicht ändern. Hab ihn schon öfter neu installiert --> bringt nichts...

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße,
    Civi
     
  2. presseonkel, 13.01.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    kannst doch über die Einstellungen im Launcher ändern, oder nicht????
     
  3. Civilatio, 13.01.2011 #3
    Civilatio

    Civilatio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Eben nicht... ich wechsle auf 7 (oder was anderes) dann muss er restartet werden und dann hab ich wieder 3... auch in den Einstellungen
     
  4. ninjafox, 13.01.2011 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    liegt an jpy, da spinnen die apps rum, wenn man versucht settings zu restoren oder (zufällig?) wenn man ein update einer app installiert.

    du musst den "com.launcher.fede" (oder so) ordner löschen in dbdata/databases/

    danach den launcher einmalig neu einrichten (nicht die restore funktion des launcher pro nutzen, sonst passierts wieder), die einstellungen bleiben dann gespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    indidi und Civilatio haben sich bedankt.
  5. Civilatio, 13.01.2011 #5
    Civilatio

    Civilatio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Perfekt!
    Funktioniert.

    Herzlichen Dank :)
     
  6. ninjafox, 13.01.2011 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    funktioniert so übrigens für alle apps die sich keine einstellungen mehr merken unter jpy.
     
  7. Civilatio, 13.01.2011 #7
    Civilatio

    Civilatio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Ok.
    Gut zu wissen :)
     
  8. PacoCGN, 24.01.2011 #8
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Bei mir ist der Ordner dbdata aber leer
     
  9. ninjafox, 24.01.2011 #9
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    du musst 1. root haben und 2. einen dateiexplorer, der systemordner anzeigt und bearbeiten kann, wie z.b. den root explorer... ich glaub der galaxy explorer macht das auch, kostet aber nix.
     
  10. PacoCGN, 25.01.2011 #10
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich habe Root und benutze Astro, der öffnet den Ordner dbdata auch, zeigt dann an,das Verzeichnis ist leer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
  11. Boogieman, 25.01.2011 #11
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Wie schon von ninjafox erwähnt brauchst du root und einen explorer der root rechte hat. Astro hat keine root rechte auch wenn dein handy gerootet ist. Also root explorer kaufen oder mit dem kostenlosen galaxy explorer (kenne ich nicht) testen. Dann findest du unter /dbdata/databases auch com.fede.launcher

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    PacoCGN bedankt sich.
  12. PacoCGN, 25.01.2011 #12
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Vielen Dank an alle, jetzt hat es funktioniert. Habe mir mir den Super Manager (kostenlos im Market) runtergeladen, Rootrechte unter setups eingeräumt und dann konnte ich den Ordner /dbdata/databases öffnen, den Ordner com.fede.launcher habe ich dann gesehen und ihn gelöscht. Jetzt funktioniert mein Launcher Pro auch wieder perfekt.
     

Diese Seite empfehlen