[Gelöst] Lautstärkeregelungstaste kaputt

B

BeCreative

Neues Mitglied
2
Hallo Leute.
Mein DHD hat schon seit langem Probleme mit der Taste für die Lautstärkeregulierung (Wackelkontakt), vor allem das Lautermachen war schon immer ein Problem, mal hat es "geklemmt", also er hat immer lauter gemacht obwohl man die Taste gar nicht gedrückt hat, oder es ging gar nicht...
Nun, heute habe ich die Taste runter genommen, auf der unteren Seite der Taste, war eine Art dünner Klebestreifen, zwischen den Kontakten und er Taste selbst. Wenn ich die Taste jetzt einsetze, dann liegt sich flach an am Gerät, und lässt sich nicht drücken, logisch, weil kein Medium mehr dazwischen ist...
Habe die Kontakte also direkt getestet, das Lautermachen geht wirklich nur "kompliziert", man muss auf den Kontakt auf einer bestimmten Stelle drücken, damit es geht.. muss ich wohl mit leben.
Aber wie kriege ich die Taste selbst wieder richtig dran, habe versucht da Kleber aufzutragen - auf der unteren Seite der Taste, also die am Gerät bzw. den Kontakten anliegt, ist eine kleine Einkerbung, wo vorher der Klebestreifen da war, aber mit dem normalen Kleber gehts nicht richtig.
Vllt an den 2 Stellen der Taste, wo sie auf die Kontakte am Gerät selbst trifft (die Kontakte am Telefon gehen ja nicht über die ganze Taste, sondern sind nur am 2 kleinen Stellen oben und unten), ein dünnes Stück Draht dran kleben? Oder habt ihr vllt andere Ideen? Bin über jeden Ratschlag dankbar.
 
Der beste Tip wäre nicht selber zu fummeln sondern es bei sonem Fehler einzuschicken.
Aber das ist nun wohl etwas spät.

Erst recht wenn du schon Kleber drauf geschmiert hast, denn sonst hättest du es tortzdem noch einschicken können. Hab schonmal von abgefallenen Lautstärke Tasten am DHD gelesen...

Aber so? Einschicken und hoffen keiner sagt? ;)
Denn da irgendwas rein kleben kann eigentlich nicht die Lösung sein.
 
Sorry für den Aufwand, wenn ihr das gelesen habt, dachte ihr habt vllt ein paar Ideen.
Habs aber hingekriegt, ist nun besser als vom Werk, und lauter machen geht jetzt auch :)
Kann geclosed werden
 
BeCreative schrieb:
Sorry für den Aufwand, wenn ihr das gelesen habt, dachte ihr habt vllt ein paar Ideen.
Habs aber hingekriegt, ist nun besser als vom Werk, und lauter machen geht jetzt auch :)
Kann geclosed werden

Bei sowas ist es immer schön, wenn man erfährt, wie es denn gelöst wurde :)
Ich hab' das Problem zwar nicht, aber vllt. ja noch mal wer anderes.
 
Richtig, bitte beschreibe doch die Abhilfemassnahme.
So kann es evtl. anderen auch helfen, aus diesem Grund wird nicht geclosed.
 
Hey muss mich meinen Vorredner anschliesen.
Da ich selber das Problem mit der Lautstärkenwippe habe, wäre es super, wenn du deine Lösung hier mal posten könntest.
 
Hey, ja natürlich :)
Ich habe das folgendermaßen gemacht.
Hab mir 2 kleine Stücke von einem weichen Draht genommen, ca. 3mm in der Länge, sodass sie genau auf die Kontakte drauf passen. Hab sie mit einem (Gummi)Hammer platt geklopft, sind dann so richtige Metallplättchen - das Medium zwischen Taste und den Kontakten muss flach sein, wenns zu dick ist, dann puppt die Taste heraus und kann brechen, müssen also wirklich flach sein. Die Kontakte (etwa 3mm in der Länge), haben in der Mitte etwa eine 1mm Durchmesser Erhebung, wo eben der Klebestreifen, der von HTC, drauf drückt wenn man auf die Taste drückt, bei mir "greift" der Kontakt aber nicht bei dieser Erhebung, sondern eben direkt daneben, da "kam" der Klebestreifen von htc nicht ran, die Drahtstückchen aber schon.
Natürlich vorher die Reste vom Klebestreifen von HTC sowohl von der Taste als auch vom Gerät entfernem. Dann in die Einkerbung der Taste einen hauchdünnen Streifen Kleber rein geben, am besten mit einem Zahnstocher oder soetwas in der Art. Dann die Taste wieder einsetzen, auf einem Ende hat sie eine Halterung, für die man auf beiden Seiten des Gerätes eine Öffnung hat, kann man einsetzen oben oder unten, von HTC aus ist die Halterung unten eingesetzt, ich hab die Taste umgedreht - ist denke ich aber egal. Dann den Akkudeckel wieder drauf geben, durch die Halterung wird die Taste in einer guten Position gehalten, also wirkt der Kleber von selbst, muss man nicht drauf drücken oder sowas :)
 
Ich glaub bevor ich sowas fummel schicke ich das lieber ein wenn ich das mal haben sollte :)
 
Hehe :)..
Ist nicht mal halb so schlimm wie es sich anhört, das Meiste was ich geschrieben habe waren ja nur Zusatzinformationen. Ist nicht mal ein Aufwand von 15 Minuten, und ist mit den einfachsten Dingen umsetzbar, einschicken dagegen dauert um die 3 Wochen =)
Ich hätte ja Fotos gemacht und upgeloadet, aber habe im Moment leider nur einen 56kb/s Internetzugang, daher eher schlecht :/
 

Ähnliche Themen

D
  • Dancecore92
Antworten
8
Aufrufe
1.316
emre67
E
F
Antworten
8
Aufrufe
1.172
Phiber2000
P
S
  • SleepyRose
Antworten
2
Aufrufe
945
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten