[Gelöst] Lockscreen weg bei Bildschirmsperre mit PIN?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von KingDan, 06.01.2012.

  1. KingDan, 06.01.2012 #1
    KingDan

    KingDan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo an alle.
    Seitdem ich bei meinem GN eine Bildschirmsperre mit PIN eingerichtet habe, habe ich den Lockscreen nicht mehr (rechts wischen zum Entsperren und links wischen für Kamera).
    Ist das normal, oder kann ich den wieder irgendwo aktivieren?
     
  2. wemsinho, 06.01.2012 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ja das ist normal. Entweder das eine oder das andere :)
     
  3. KingDan, 06.01.2012 #3
    KingDan

    KingDan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das heißt dann also auch, dass ich nicht zur Kamera wechseln kann, ohne vorher meinen PIN einzugeben?
     
  4. androidwissen, 06.01.2012 #4
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Richtig.
     
  5. Operator, 06.01.2012 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das ist ja auch der Sinn der Sache: Wenn du dein Handy z.B. per PIN oder Entsperrgeste geschützt hast, dann soll ja niemand außer dir Zugriff darauf haben.

    Bei iOS hat man trotz PIN-Schutz Zugriff auf die Kamera, aber das finde ich persönlich nicht gut: Man kann zwar nur Fotos aufnehmen und keine anschauen, aber angenommen, ich lasse mein Handy mal unbeaufsichtigt irgendwo liegen, dann möchte ich nicht, dass fremde Menschen einfach Fotos von irgendwelchen Sachen damit schießen können.

    Und nein, mein Beitrag soll keinen Glaubenskrieg auslösen; ich wollte damit nur die unterschiedlichen Funktionsweisen erläutern ;)
     
  6. Oeffi, 06.01.2012 #6
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich vermisse diese Funktion. Hätte gern den Lookscreen vor der PIN.
     
  7. KingDan, 06.01.2012 #7
    KingDan

    KingDan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sehe ich genauso.
    Würde mein GN sowieso nirgendwo unbeaufsichtigt liegen lassen.
    Hätte auch kein Problem damit, wenn dann jemand Fotos machen würde...
     
  8. Voll_pfosten, 06.01.2012 #8
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Versteh ich auch nciht, warum google das so gemacht hat.
    Ich schalt ab und an mein Handy ein um mal auf die Uhr zu schauen, oder ob ne Mail kommt, oder ein Termin ansteht.
    Stattdessen kommt erst mal die Pinneingabe. Gibt es nicht mittlerweile ein anderes Lockwidget, basierend auf den Lockscreen von ICS, mit einer nachträglichen Pin-Abfrage, nach dem man den Screen unlocked?

    Nachtrag, scheinbar gibt es da was, aber in wie weit das mit ICS selbst kompatibel ist weiss ich nicht, leider konnte ich das auch nicht testen, da mein Nexus nicht da ist.
    http://www.androidapptests.com/go-locker-ics-theme-der-android-4-0-lockscreen-fur-alle.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  9. KingDan, 06.01.2012 #9
    KingDan

    KingDan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Uhr und Benachrichtigungen siehst du doch auch schon vor der PIN-Eingabe.
     
  10. Voll_pfosten, 06.01.2012 #10
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Kann mihc nicht mehr so genau erinnern.
    Zum Thema GO Locker...das blöd, man muss dazu den Launcher mit installieren. Ungenügend, mag den nämlich nicht.
     
  11. wemsinho, 06.01.2012 #11
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Dann nimm milocker

    Sent from wemsi's GNx
     
  12. Fletch, 06.01.2012 #12
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich vermisse diese Funktion auch. Beim CM7 Rom gabs diese Option. Die aussage das die Kamera dann geht ohne Pin/Muster ist Quatsch. Da kann man das genauso gut einbauen dass man erst den Pin eingeben muss.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  13. Voll_pfosten, 06.01.2012 #13
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hab mal Milocker auf dem Atrix getestet...Nett, aber ich hätte nach dem Slide gerne noch eine PIN zum entsperren. Ausserdem zeigt er mir das Datum auf Chinesisch, net gerade meine Welt :D
     
  14. wemsinho, 08.01.2012 #14
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Das kommt ja auf den verwendeten lockscreen an, kannst ja ALLE miui Lockscreens nehmen.
     
  15. Julian89, 09.07.2012 #15
    Julian89

    Julian89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Gibt es bei der Bildschirmsperre durch PIN eigentlich die Möglichkeit des schnellen Entsicherns?
    Sprich Passwort richtig = Homescreen erscheint ohne noch auf OK drücken zu müssen.
     
  16. moinmoin666, 09.07.2012 #16
    moinmoin666

    moinmoin666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Leider verlangt ein Sicherheirszertifikat von mir, einen Pin oder Muster. Eigentlich würde ich den Standard-Lock behalten... gibt es da eine Möglichkeit?
     
  17. Julian89, 09.07.2012 #17
    Julian89

    Julian89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    wie du schon gesagt hast, das zertifikat verlangt eben diese möglichkeiten.
    Ist für meine firmenmails leider auch seit neustem so.

    daher ja meine frage mit dem entsichern bei pin-eingabe
     
  18. wemsinho, 09.07.2012 #18
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Nicht, dass ich wüsste.

    Was soll das für ein Sicherheitszertifikat sein? Wo kommt was für eine Meldung??
     
  19. moinmoin666, 09.07.2012 #19
    moinmoin666

    moinmoin666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Netzwerkzertifikat, verlangt ein Muster oder eben Pin, wenn es installiert wird. Ich denke da kommt man nicht drun herum.
     
  20. Ulrich B., 09.07.2012 #20
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Um vor den Sperrbildschirm wieder einen Entsperrbildschirm zu bekommen, da empfehle ich "Widget Locker". Absolut geniale App. Kann man sich seinen Entsperrbildschirm auch individuell auf seine Bedürfnisse einrichten. Man kann ausserdem aus einer Vielzahl von verschiedenen Entsperrmethoden auswählen. Benutze den schon ne Ewigkeit und auch auf meinem Nexus. Finde den einfach Perfekt.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen