1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Mobile AP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von enrage, 12.10.2010.

  1. enrage, 12.10.2010 #1
    enrage

    enrage Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo,

    habe soeben eine Vodafone Websessions Karte in das Handy gelegt. Zugangsdaten manuell eingetragen und konnt auf Anhieb mit dem Handy selber auf web.vodafone surfen und 5 min kostenlos in Anspruch nehmen.

    Daraufhin Mobile AP eingeschaltet und die WLAN Daten ins Laptop übertragen.

    WLAN wird vom Laptop gefunden und eine IP ist angefordert bzw. eingetragen.

    Aber im Browserfenster wird keine Verbindung angezeigt bzw. es öffnet sich keine Seite.

    Stelle ich auf das WLAN vom Router um geht das Internet sofort.

    Deswegen schliesse ich irgendwie das Laptop selber aus.

    Was kann ich am Handy falsch gemacht haben?

    Danke euch für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  2. presseonkel, 12.10.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    event.vodafone.de
    bei APN ist eingetragen?
     
  3. GalaxyKeks, 12.10.2010 #3
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    ist wlan thethering bei vodafone nicht deaktiviert?! genau so wie voip...
     
  4. enrage, 12.10.2010 #4
    enrage

    enrage Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo.

    Ein ganz schöner "dummer" Fehler ist mir da unterlaufen. Websessions, die Verbindungsoftware (die ich in dem Fall ja nicht brauche), war noch auf dem Laptop aktiviert bzw. gestartet.

    Genau dieses Software hat die Verbindung zum Galaxy verhindert.

    Euch vielen Dank und noch einen schönen Abend.

    PS. Tethering war aktiviert, wie auch event.vodafone.de eingtragen.
     

Diese Seite empfehlen