[Gelöst] Musikwiedergabe von USB-Stick

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

Frodilon

Neues Mitglied
2
Hallo werte Menschen,

ich habe folgendes Problem mit meinem LG Nexus 5X (Android 7.1.2):
ich habe mir extra einen USB-Stick mit USB-C gekauft um diesen am Handy zu nutzen um Musik zu speichern und diese dann wiederzugeben.
Jetzt das eigentliche Problem: das Handy erkennt den USB-Stick einwandfrei, jedoch kann ich die Musik nur Titel für Titel im Browser wiedergeben. Die Wiedergabe über ein Musikprogramm wie Mortplayer, Poweramp und sonstige Player aus dem Play Store ist nicht möglich.
Ich habe die Vermutung dass es keine Dateifreigabe für die Musikprogramme gibt, dass sie im Verzeichnis nicht weit genug Zugriff haben.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? bzw. wie ich das beheben kann?

Frohe Ostern und genießt noch die Feiertage:)

Gruß
Frodilon
 
Empfohlene Antwort(en)
Okay habe es jetzt selbst gefunden, Wochen lang probiert und dann beim schreiben des Threads noch eine Idee gehabt:D
Also, man muss in Einstellungen>Apps>erweiterte Einstellungen>Spezieller Zugriff>Uneingeschränkter Datenzugriff die Musik-App auswählen.
In meinem Fall Poweramp.
Und dann kann man schon Problemlos von der App auf den USB-Stick zugreifen.

Entschuldigung nochmal für den Beitrag, aber vielleicht haben ja noch andere ein ähnliches Problem:)
 
  • Danke
Reaktionen: Il Postino und Toronto
Alle Antworten (2)
Okay habe es jetzt selbst gefunden, Wochen lang probiert und dann beim schreiben des Threads noch eine Idee gehabt:D
Also, man muss in Einstellungen>Apps>erweiterte Einstellungen>Spezieller Zugriff>Uneingeschränkter Datenzugriff die Musik-App auswählen.
In meinem Fall Poweramp.
Und dann kann man schon Problemlos von der App auf den USB-Stick zugreifen.

Entschuldigung nochmal für den Beitrag, aber vielleicht haben ja noch andere ein ähnliches Problem:)
 
  • Danke
Reaktionen: Il Postino und Toronto
Hallo Frodilon und herzlich Willkommen im Forum! :)

Sehr erfreulich, dass du in deinem ersten Beitrag hier schon so viele hilfreiche Angaben gemacht hast und schön, dass du das Problem auch schon lösen konntest.
Frodilon schrieb:
[...]aber vielleicht haben ja noch andere ein ähnliches Problem:)
Genau! Deswegen auch danke, dass du die Lösung mit uns geteilt hast :thumbup:

Gruß
Toronto
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.432
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.566
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
846
goodhut
G
Zurück
Oben Unten