1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Nach Update erkennt PC Samsung Galaxy S GT-i9000 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Elai, 18.02.2011.

  1. Elai, 18.02.2011 #1
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Halli Hallo!
    Ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Seit Tagen suche ich nach einer Lösung, warum nach dem update auf 2.2.1 das Galaxy Handy vom Compuer nicht mehr erkannt wird. Habe schon alles mögliche probiert - u.a. Kies neu installiert. Der PC findet auch sämtliche neue Android Hardware aber definitiv nicht das Handy (USB-Gerät wurde nicht erkannt - also PC findet keinen Treiber). Kies brauche ich nicht, aber mir ist es sehr wichtig, dass ich vom Mediaplayer div. aufs Handy synchronisieren kann. Irgendwie ist es mir aber nicht möglich, einen passenden Treiber im Internet zu finden.

    Dankeschön schon mal im voraus für Eure Hilfe,
    lg
    eine echt schon verzweifelte
    Elai
     
  2. r4ff0r, 18.02.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    usb debuggin an/aus?
    mal die versch. möglichkeiten am handy durchprobiert?massenspeicher/bei jeder verbindung nachfragen usw..?
    treiber am rechner mal gelöscht und neu installieren lassen durch windoof?
     
    Elai bedankt sich.
  3. presseonkel, 18.02.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    KIes sollte eigentlich die passenden Treiber mit installieren? Probier doch mal bei Kies die "Treiberwiederherstellung" (am PC);
    ich habe hier noch ein paar (ältere Treiber für win gefunden)...

    (ohne Gewähr)
    ansonsten sind im Kies- Thread auch irgendwo noch Treiber gepostet..:)

    edit: moin phillipp :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Elai bedankt sich.
  4. philippsp, 18.02.2011 #4
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Probier mal den Massenspeicher aus.
    Natürlich könnte es am Treiber liegen

    Edit: moin onkel :D
     
    Elai bedankt sich.
  5. Elai, 18.02.2011 #5
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Danke für eure rasche Antwort. Massenspeicher funktioniert einwandfrei, Kies habe ich ich weiss nicht wie oft schon neu installiert, Pc findet im Kies und Media Player Modus das Handy nicht, somit kann ich vom Media Player nichts aufs Handy synchronisieren. Bin kein Computerspezialist, was mache ich mit windoof und kann ich die alten treiber so ohne weiteres installieren?
    Danke noch einmal,
    lg Elai
     
  6. gokpog, 18.02.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  7. Elai, 18.02.2011 #7
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Sorry, keine Ahnung aber was ist ein Alternativ-Launcher? Mir hat das Handygeschäft die neue Version direkt aufs Handy gespielt. Und wenn ich dann das Handy im Media-Player oder Kies Modus anstecke kommt folgender Text: Ein an diesen Computer angeschlossenes USb Gerärt funktoniert nicht richtig und wird nicht erkannt.....
    lg
    Elai
     
  8. gokpog, 18.02.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Welcher Laden hat dir ein Update auf 2.2.1 eingespielt? Spielen die jetzt schon nicht offiziell ausgelieferte Firmwares ein?

    Mit "alternative" Launcher meine ich Apps wie Launcher Pro, ADW.Launcher, GO Launcher, Zeam und wie sie alle heissen. Wenn du nicht weisst ob du sowas drauf hast, dann lade dir den "Home Switcher" runter und schau mal nach, ob du auf die "Startseite" wechseln kannst.
     
    Elai bedankt sich.
  9. Elai, 18.02.2011 #9
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hi!
    Laut Geschäft habe ich die offizielle Firmware. Wenn ich mir den Home Switcher aufs Handy lade und aus irgendeinem Grund nicht auf die Startseite wechseln kann, kann ich den dann ohne Probleme wieder deinstallieren?
    Das Einzige, was ich will ist, ausgeliehene DRM-geschützte Hörspiele und evtl. Bücher von der Bücherei ausborgen und aufs Handy laden (das kann nämlich DRM lesen!!!) und das funktioniert nur via Media Player. Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung, dass Media-Player Samsung erkennt?
    Wäre super,
    lg
    Elai
     
  10. SchelianHP, 19.02.2011 #10
    SchelianHP

    SchelianHP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Schau mal hier nach, da hatte ich mal eine Lösung beschrieben, die dir eventuell auch helfen kann.

    Beste Grüße
    HP
     
    Elai bedankt sich.
  11. Elai, 20.02.2011 #11
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo SchelianHP!

    Auch Dir recht herzlichen Dank für Deine Hilfe, habe Deine Schritte genauestens befolgt, hat aber leider nichts geholfen.

    Habe mich heute wieder den ganzen Tag gespielt und möchte Euch meine Abläufe kurz schildern, vielleicht ist ja da irgendwo der Hund drinnen.....

    1. Kies komplett deinstalliert und wieder neu installiert, Treiberupdate gemacht.
    2. Computer neugestartet
    3. Handy aus, Akku raus
    4. Handy an, Kies Modus, am Computer angesteckt, folgendes wurde installiert:
    Samsung Android
    Samsung Android USB Composite Device
    Samsung Android USB Modem
    CDC (Abstract control Model)

    Im Geräte Manager findet man unter "Modems" Samsung Android USB Modem und unter
    "USB Controller" Samsung Android USB Composite Device.

    Schalte ich um auf Media-Player kommt das mit dem USB-Gerät wurde nicht erkannt, im Geräte Manager ist das "Modem" Samsung Android USB Modem weg und unter "USB Controller" findet man das Unbekannte Gerät. Egal ob auf geänderte Handware suchen oder Treiberaktualisierung, es tut sich leider gar nichts.

    Absolut nirgendwo erscheint Samsung Galaxy S i9000.....

    Ich weiß ja nicht, wo der Handy Treiber ist, ob da das Handy dem Computer ein Signal geben sollte (vielleicht muss ich ja da was einstellen) auf jeden Fall scheint es mir so, als ob sich das Handy einfach weigert, mit dem Computer zu kommunizieren..... ;-).

    Das USB Massenspeichergerät funktioniert ohne Probleme, kann ich über den Arbeitsplatz erreichen. Toll, bringt mir aber bezüglich Media-Player Synchronisation gar nichts..... :-(

    Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?

    Dankeschön und lg
    Elai
     
  12. Randall Flagg, 20.02.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mal eine Frage: Warum ist für Dich Kies so wichtig?
    Braucht das jemand?
    Habe es noch nie vermisst. :)
    Updaten kannst via Odin oder über den CWM,wenn man ihn einmal hat.
    Kies ist doch eine Krankheit..und ich habe es wirklich ausprobiert..:D
     
    Elai bedankt sich.
  13. Elai, 20.02.2011 #13
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo Randall Flagg!

    Nein, ich brauche Kies auch nicht, wüßte aber nicht, wie ich sonst zu einem Treiber komme, damit mein Computer das Handy erkennt. Wie schon erwähnt, stecke ich das Handy im Media-Player Modus an und der Computer erkennt das Gerät nicht.
    Auf die Gefahr hinauf, dass ich mich jetzt lächerlich mache: was bitte ist Odin oder CWM :o könnten diese mir helfen, mein Handy mit dem Computer zu verbinden?? Achtung, ich bin ein Laie - sobald irgendwelche zu komplizierten Dinge wie Programmieren oder Handy neu aufsetzen oder sonst was kommt, kann ich mir nicht helfen? Da traue ich mich nicht drüber! Nicht, dass dann gar nichts mehr geht..... :huh:
    lg
    Elai

    Ha!
    Gerade habe ich folgende USB-Driver unter Programme Samsung gefunden.
    Ist da vielleicht einer davon für das Handy direkt zuständig und ich kann den Driver mit dem Handy bzw. lt. Computer mit dem unbekannten Gerät verbinden?

    01_Simmental
    02_Siberian
    03_Swallowtail
    04_semseyite
    07_Schorl
    09_Hsp
    11_HSP_Plus_Default
    16_Shrewsbury
    21_Searsburg
    24_flashusbdriver
    25_excape
    lang

    Dankeschön,
    lg
    Elai
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2011
  14. DrMole, 21.02.2011 #14
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  15. Elai, 21.02.2011 #15
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo Dr. Mole!
    Danke für den Link, den habe ich schon x-mal überflogen und keine für mich passende Lösung betreffend Verbindung Media-Player und SGS gefunden.
    Habe heute wieder Kies komplett (inkl. USB-Driver) deinstalliert und neu installiert, wieder das ganze Prozedere, wie schon erwähnt - tut sich leider wieder nix. Im Kies wird nur angezeigt: Verbindung wird hergestellt, im Media-Player: unbekanntes Gerät.....

    Ich glaube, dass meine Telefondaten korrekt sind:
    Firmware-Version: 2.2.1
    Basisbandversion: I9000XXJPU
    Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-55#1
    Buildnummer: FROYO.XXJPU

    Jetzt frage ich mal anders herum: wer von Euch kann das SGS mit dem Windows Media-Player problemlos verbinden?

    lg
    Elai
     
  16. DrMole, 21.02.2011 #16
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Handy Wechseldatenträger mit den PC verbinden.

    gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
     
    Elai bedankt sich.
  17. Randall Flagg, 21.02.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Enstellungen>Drahtlos&Netzwerke>USB Einstellungen>

    Habe Kies nicht auf meinem Rechner,funzt trotzdem,warum auch nicht..:)
     
    Elai bedankt sich.
  18. Elai, 21.02.2011 #18
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo Randall Flagg und Dr.Mole!

    Ihr seid meine Helden, die Retter meiner schlaflosen Nächte, Ihr wisst ja gar nicht, wie glücklich Ihr mich eben gemacht habt!!!!!! ES FUNKTIONIERT!!!!!
    Nach 1,5 Wochen Herumgewerke endlich GT-I9000 im Mediaplayer sichtbar! Boah, das ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern gleichzeitig! Ich danke Euch ganz ganz ganz ganz herzlich!!!!!!! :thumbsup::D:lol::laugh:

    glg von einer
    unglaublich glücklichen
    Elai
     
  19. joschika77, 10.05.2011 #19
    joschika77

    joschika77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hallo Leute, hab ein ähnliches Problem seit gestern. Ich kotz hier richtig ab. Auf einmal wird das Telefon gar nicht mehr erkannt. Weder Massenspeicher noch kies oder adb-device. Nix! Hab schon alles deinstalliert und neu rauf gehauen. Sogar das Telefon hab ich zurückgesetzt. Ich schließe es an und der Gerätemanager sagt nix dazu. Hab auch schon den einen post probiert und alles aus dem usb-zeug rausgeschmissen was mit samsung zu tun hatte. Das ist unglaublich. Wer kann da helfen?

    MfG
     
  20. SchelianHP, 10.05.2011 #20
    SchelianHP

    SchelianHP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich habe das schon mehrfach gehabt auch bei Kollegen, und ich habe es immer damit hinbekommen, die Treiber wie in meinem Post beschrieben komplett zu entfernen und danach noch einmal neu zu installieren.

    Aber du musst wirklich darauf achten, dass zuerst alle Treiber wirklich entfernt sind.

    Viel Glück

    HP
     

Diese Seite empfehlen