1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Navigon auf Galaxy Tab 10.1 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Herr, 16.11.2011.

  1. Herr, 16.11.2011 #1
    Herr

    Herr Threadstarter Gast

    Hallo,

    kann es sein, dass Navigon nicht auf dem Tab läuft?
    Ich konnte es installieren, bekomme dann beim Start die Meldung etwas runter zu laden. Dabei bricht die App immer wieder ab.
    Fehlermeldung:
    Ein Fehler ist aufgetreten. Der Download ist fehlgeschlagen.

    Habe das Tab auch schon neu gestartet.

    Oder kann es sein, dass ich die App nur auf einem Gerät installieren darf?
    Auf meinen Samsung S2 Handy läuft sie einwandfrei.

    Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
  2. andvol, 17.11.2011 #2
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Läuft bei mir leider auch nicht.
    Copilot funktioniert aber!
     
  3. Frank-HH, 17.11.2011 #3
    Frank-HH

    Frank-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Sygic Aura läuft auch auf dem Tab
     
  4. Joshua03, 17.11.2011 #4
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Auf meinem GT 10.1 P7500 läuft Navigon ohne Probleme.
    Siehe Screenshots.

    Installation lief genauso ab wie auf meinem SGS2.
     

    Anhänge:

  5. Frank-HH, 17.11.2011 #5
    Frank-HH

    Frank-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ich versuche es auch gerade zu installieren, problem war bei mir das Navigon Fresh den Tab immer nicht erkannte.

    Ich probiere es nun über eine externe SD Karte auf die ich nur den Navigon Ordner mit Versions XML kopiert hatte, mal schauen, Gerät(SD) wurde erkannt und er lädt auch fleißig Karten runter.

    Edit: Bei mir läuft es nun auch, die Version 3.5.0 wollte nicht starten, nach einem Update auf 4.0 klappte es dann.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  6. Herr, 17.11.2011 #6
    Herr

    Herr Threadstarter Gast

    ...es wäre schön, wenn ihr kurz beschreibt, ob ihr etwas extra gemacht habt, oder es so lief.

    Habe es auch schon neu installiert und heute morgen noch mal probiert - ohne Erfolg.

    Werde ggf. das Zeug dann vom SGS2 mal aufs Tab schaufeln. Vielleicht funzt das...
     
  7. Herr, 17.11.2011 #7
    Herr

    Herr Threadstarter Gast

    Ich habe den kompletten Ordner (Navigon) vom Handy aufs Tab kopiert.
    Wollte doch wissen, ob es nicht doch einfach geht.
    Das Tab neu gestartet. Die App gestartet und es scheint, dass alles funktioniert.
    Ich kann Ziele eingeben und die Navigation startet auch und gibt Anweisungen.

    Also, zumindest bei mir scheint die einfache Kopiermethode zu funktionieren.

    SGS2 --> Galaxy Tab 10.1
    jeweils alles auf dem neuesten Stand (17.11.2011)
     
  8. helmut2405, 27.11.2011 #8
    helmut2405

    helmut2405 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo,
    ich habe seit gestern auch das Samsung Tab. 10.1 und versuche die Navigon Version
    4.0 die ich ebenfalls gestern erworben habe zu installieren.
    Die Installation der Software funtioniert einwandfrei,aber beim Herunterladen der Karten (wlan) kommt auch bei mir die Fehlermeldung: ein Fehler ist aufgetreten, der Download ist fehlgeschlagen.
    Da beim Tag. weder eine USB Schnittstelle noch eine SD -Karte serienmeassig vorhanden ist, interesiert mich wie Joshua03 die Navigonsoftware installiert hat, dass diese funktioniert.
    Es würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.
     
  9. Joshua03, 27.11.2011 #9
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Hallo.

    Ich hatte um Zeit zu sparen, den Navigon Ordner von meinem Smartphone auf das Tab kopiert.

    Und da es @Herr und @Frank-HH es ebenso gemacht haben, gehe ich mal davon aus, dass es daran lag, dass es bei mir nach der Installation sofort funktionierte.
     
  10. helmut2405, 30.11.2011 #10
    helmut2405

    helmut2405 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Ich habe Heute eine Lösung für mein Problem gefunden.
    SD-Kartenleser am PC mit 4GB Karte angeschlossen.
    Installierten Navigon-Ordner vom Tab auf die SD-Karte kopiert,
    dann unter NAVIGON-Fresh die Karten auf die SD-Karte installiert.
    Nach abgeschlossenem Download den Navigin-Ordner zurück aufs Tab kopiert.
    Tab neu gestartet.
    Die Vorgangsweise habe ich den Service von Navigon mitgeteilt.

     
  11. vocaris, 10.02.2012 #11
    vocaris

    vocaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Frage: WEnn ich den Navigon Ordner aufs Tab kopiert habe, wie starte ich dan Navigon? Habe ja ein Icon auf dem Tab und eine "ausführbare" Datei finde ich im NAvigon Ordner nicht.
     
  12. vocaris, 11.02.2012 #12
    vocaris

    vocaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich pushe noch mal.
    Wie bekomme ich bei Kopieren der Daten von meinem S2 auf mein Tag ein Starticon hin?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Flachrechner, 11.02.2012 #13
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Um das Navigon-Programm auf dem Tab starten zu können, muss die App freilich auch auf dem Tab installiert sein. Es reicht nicht, nur den Navigon-Ordner mit den Landkarten aufs Tab zu ziehen, oder ist die App schon drauf?



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. navigon läuft nicht auf tablet

    ,
  2. samsung s2 tablet navigon karten laden