1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST] Nervige melodie beim einschalten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von foxfighter, 30.10.2011.

  1. foxfighter, 30.10.2011 #1
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hi leute
    Ich habe das galaxy 2 mit android 2.3.5 und KI4 kernel ist der aktuelle speedmod 13, keine custom rom.

    Seitdem ich 2.3.5 und KI4 drauf habe läuft immer beim hochfahren des galaxy S2 eine melodie auf voller lautstärke und ich kann dies nicht beenden die melodie läuft zweimal durch und hört dann auf. Habe schon die einstellungen durchgeschaut aber nichts gefunden. Kann jemand von euch mir helfen? Wenn ihr noch infos benötigt einfach fragen.
    Danke

    Die melodie ist übrigends Over the Horizont

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2011
  2. Kiray1982, 30.10.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    franc und 1haumann1 haben sich bedankt.
  3. foxfighter, 30.10.2011 #3
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Nein nicht den bootsound der ist ja nur beim galaxy logo. Die melodie kommt danach beim direkten hochfahren des galaxy s2. Schon bei der pin eingabe geht es los. Und welche melodie kommt habe ich ja geschrieben

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Andfan, 30.10.2011 #4
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Over the horizont mal gelöscht? Ansonsten mal den Cache und Dalvik Cache wipen, hilft auch bei extrem vielen Problemen und danach nochmal flashen.
    Wenn das nicht hilft, Backup machen, Full Wipe, neu flashen, gucken, ob es weiterhin besteht.
    Wenn selbst neu flashen nicht funktioniert, weiß ich nicht weiter. :confused2:
     
  5. foxfighter, 30.10.2011 #5
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Wo wipe ich die beiden cache?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Andfan, 30.10.2011 #6
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hast du Clockworkmod installiert?
    Dann (wenn das Handy ausgeschaltet ist), mithilfe von gleichzeitigem Drücken von "Volume up", "Homebutton" und "Powerbutten" in das Recovery booten. Da kannst du dann den Cache wipen und unter "Advanced" den Dalvik Cache.

    Wenn Clockworkmod nicht installiert ist, du aber gerootet bist, kannst du dir Clockworkmod via Rom Manager aus dem Market installieren.

    Sollte vielleicht nochmal jemand drübergucken, aber das wäre zumindest die Vorgehensweise, die ich bei meinem Handy anwenden würde.

    Aufpassen, dass du, wenn du es so machst wie beschrieben, nicht aus Versehen einen Full Wipe (Alles löschen außer Dinge auf der SD-Karte) machst! Das wäre höchstens die Lösung, wenn andere Wege nicht funktionieren.
     
  7. Nightly, 30.10.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...IMHO völlig unnötig; die Melodie muss schließlich irgendwo ihren Ursprung haben (ergo: nach Musikdateien suchen ... )

    Samsung - Over the horizon - YouTube


    klingt nach einem kleinen Boot Sound Mod ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. foxfighter, 31.10.2011 #8
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Also eine mod habe ich nicht drauf! Was wird den bei den angesrochenen wipe alles gelöscht meine nicht den full wipe! Klar hab ich cwm drauf ist ja pflicht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Andfan, 01.11.2011 #9
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Bei dem Wipen vom Cache und Dalvik Cache gehen keine Daten, Apps oder ähnliches verloren.
    Nur beim Factory Reset, aber da auch nur die Apps und nichts auf der SD-Karte. Trotzdem lohnt es sich immer, vom System und auch von den Daten auf der SD-Karte ein Backup zu haben, was einigermaßen aktuell ist.
    Verklicken kann man sich nämlich immer mal und dann ist es mies, wenn man zum Beispiel seine ganze Fotosammlung verliert.
     
  10. Nightly, 01.11.2011 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011



    ...wäre es nicht sinnvoller, einfach die entsprechende .ogg oder .mp³ Datei auf dem Galaxy zu suchen ? ;)

    Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, wo man die Datei suchen müsste :cool2: :flapper:



    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
  11. Kiray1982, 01.11.2011 #11
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    und dann? löschen? Sollte ja nun kein Problem sein.
    Mich würde ja eher interessieren warum da überhaupt ne melodie läuft.
    Wenn meine Frau plötzlich über Fussball redet, verbiet ich ihr ja nicht den Mund, sondern frage mich, woher sie so eine Ahnung hat :p
     
  12. foxfighter, 01.11.2011 #12
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Ja das frage ich mich auch. Habe die datei gefunden und mal zu einer zip gepackt momentan ist ruhe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Nightly, 01.11.2011 #13
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ... na also ;)
     
  14. Einmaliger, anonymer Poster, 14.06.2012 #14
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Du hättest aber auch erwähnen können, wo die Datei liegt, wenn du schon antwortest...

    /sdcard/Samsung/Music/

    Das SGS2 nimmt offensichtlich immer die erste mp3-Datei aus diesem Ordner. Ein einfaches Umbenennen der Datei klappt deshalb nicht. Habe den Inhalt des Ordners verschoben und bin damit das sinnlose Gedudel los geworden. :thumbup:
     
  15. canedha, 15.06.2012 #15
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    nicht jeder, der über etwas redet, hat automatisch ahnung davon ;)
     
  16. franc, 08.03.2013 #16
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,224
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Unter 4.1.2 DBT ist der unter:

    /system/media/audio/ui/PowerOn.ogg


    zu finden.

    Im Terminal (natürlich nur wenn man root hat) kann man dann z.B. machen:

    Code:
    cd /system/media/audio/ui/
    mount -o remount,rw /system
    mv PowerOn.ogg PowerOn.ogg.bak
    Oder halt mit dem Root Explorer (kostet halt was).

    franc
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
  17. franc, 29.03.2013 #17
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,224
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Unter 4.0.3 ist der Startklang unter:

    /system/etc/PowerOn.ogg

    untergebracht, also fast wie unter 2.x
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. over the horizon löschen

    ,
  2. over the horizon samsung mp3 entfernen