S2 bleibt beim Hochfahren hängen

JoFly

JoFly

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Name ist Jo und ich wollte mein altes S2 wieder zum Laufen bringen. Ich bin leider in diesem Bereich nicht sehr versiert, will es aber trotzdem versuchen.
Also, mein S2 wollte auf einmal nicht mehr hochfahren, Grund ist unbekannt. Es zeigt das Emblem noch an und startet dann immer wieder neu.
Wenn ich die 3 Tasten auf einmal drücke, komm ich zwar auf ein Menu, dort steht "E:failed to mount /efs (invalid argument)".
Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, aber ich komme nicht weiter.
Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gesucht und gefunden, dass man das Handy flashen soll.
Unter dem Akku steht. Model: GT-I9100; SSN: I9100GSMH.
Odin habe ich heruntergeladen, aber leider habe ich nicht die passende Firmware gefunden, außer auf SamMobile, die wollen aber, dass man Premium-Mitglied wird, und das rentiert sich nicht mehr für das alte Teil.
Jetzt meine Bitte. Kann mir jemand eine kostenlose Stelle zeigen, wo ich die passende Firmware finde und was brauche ich noch.
Gibt es sonst noch Sachen, die ich wissen sollte?
Wie gesagt bin ich in diesem Thema nicht so fit.
Danke.
Jo
 
Wenn du nur ne Stock-Rom installieren willst, lade dir die neuste Samsung-Rom am besten mit SamFirm herunter. Als Länderkürzel nutzt du DBT, unter Modell trägst du GT-I9100 ein. Wenn es danach immer noch nicht startet muss man weiter sehen.
 
Hallo Poppenspaeler,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Software runtergeladen, aber was mache ich jetzt damit?
 
Was nun folgt ist prinzipiell sehr einfach. Du benötigst Odin3_v1.85 bringst dein S2 in den Donwloadmodus und flasht die Dateien aus der bereits heruntergeladenen Firmware. Du findest nach dem extrahieren drei oder vier Dateien in dem Ordner und musst diese bei Odin in entsprechend auswählen.

Eine umfassende Anleitung solltest du dir aber vorher durchlesen: [HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin – Anleitungen für Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
214
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten