Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti3, 17.08.2011 #1
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Die HTC-Mailapp zeigt mir beim Versuch meine Mails (Yahoo) abzurufen seit gestern immer die Meldung "Netzfehler" an.
    Wenn ich in die Kontoeinstellungen gehe kommt die Meldung "Verbindung mit de, Server kann nicht hergestellt werden.... Der Server reagiert nicht".
    Das Handy ist aber normal online, und auch über den Browser kann ich auf Yahoo zugreifen. Hat jemand vielleicht eine Idee.
     
  2. Sleepwalker, 17.08.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Ich würde den Fehler nach deiner Beschreibung eher bei Yahoo suchen. Vllt. haben die was geändert oder ihr POP3/SMTP/IMAP Dienst hat gerade Probleme.
     
  3. Basti3, 17.08.2011 #3
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Um zu prüfen, ob an den Einstellungen was geändert wurde, hab ich mein Konto grad gelöscht uns versucht neu anzulegen. Beim Abrufen der Einstellungen kommt die Meldung, dass der Remoteserver nicht antwortet und ich meine Netzeinstellubgen prüfen soll.

    Alles andere funktioniert ja: die Yahoo-App, Thunderbird aufm Rechner, etc

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  4. neandertaler19, 17.08.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Überprüf mal deine APNs
     
  5. Basti3, 17.08.2011 #5
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Kann ich machen. Glaube aber nicht, dass das Problem da liegt: Das Handy ist ja komplett online, Yahoo eigene App läuft einwandfrei, Browser läuft, Facebook läuft, einfach alles bis auf die HTC Mailapp...

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  6. Memorex82, 18.08.2011 #6
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen falsch sind. Hier hast du die richtigen.

    Yahoo! Mail (gilt für Yahoo! Deutschland)

    Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de oder pop.mail.yahoo.com
    Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de oder smtp.mail.yahoo.com
    Benutzername: Benutzername
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren. Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.



    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  7. KingPiKe, 18.08.2011 #7
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei yahoo selbst muss man den pop-Abruf selbst noch aktivieren. Vielleicht haben sich deine Einstellungen resettet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Basti3, 18.08.2011 #8
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Es wird immer komischer.
    Ich habe das Konto jetzt noch einmal manuell angelegt und die jeweigen Fehlermeldungen übersprungen.

    Die Meldung Netzfehler, etc kommt immer noch beim Abruf und Senden von Mails. Aber trotzdem werden meine Mails abgerufen uns versendet.

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  9. neandertaler19, 19.08.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Noch komischer find ich ja, dass der Abruf immer noch über POP3 erfolgt...
     
  10. Basti3, 19.08.2011 #10
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Ist auch ne gute Frage, hilft mir aber nicht weiter :)

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  11. TimeTurn, 19.08.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Noch komischer find ich das jemand Yahoo! nutzt *duck* :flapper:
     
    Memorex82 bedankt sich.
  12. Basti3, 20.08.2011 #12
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Ich nutze die Mailadresse seit rund zehn Jahren :)



    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  13. Basti3, 20.08.2011 #13
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Hab ne Mail an Yahoo geschrieben.
    Nun gehts wieder.

    Closed

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  14. TimeTurn, 21.08.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich hab vor 13 Jahren 'ne AOL-Adresse gehabt, danach eine von CompuServe (kennt das einer von euch überhaupt noch? :flapper:) - jeder macht halt mal fehler :D
     
  15. Lion13, 21.08.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ok. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. yahoo news netzfehler

    ,
  2. yahoo news meldet Netzfehler

    ,
  3. email abrufen vom smartphone netzwerkfehler

    ,
  4. htc netzfehler beim mailabruf,
  5. netzfehler htc desire,
  6. vom handy mails checken netzfehler,
  7. netzfehler bei email abrufen,
  8. yahoo imap netzwerkfehler,
  9. netzfehler beim Email abrufen,
  10. fehler bei abruf mail yahoo,
  11. yahoo mail android netzwerkfehler,
  12. netzfehler e mail,
  13. Handy zeigt Mails nicht an Netzfehler,
  14. sony handy kein netzwerk für yahoo,
  15. netzfehler htc mail