1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Samsung i9000 hat keinen Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von xxNexus09, 24.06.2011.

  1. xxNexus09, 24.06.2011 #1
    xxNexus09

    xxNexus09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo Liebe Android Helfer,
    Ich hab heute mein lang ersehntes Samsung Galaxy S (i9000) bekommen.
    Hat auch am Anfang (fast) alles funktioniert. Es hat meine Sim-Karte erkannt und telefonieren ging auch ohne Probleme. Dann habe ich mein Google Konto erstellt um den market zu nutzen. Doch dann kam das Problem. Der Download startet gleich (oder so ähnlich). Er startete aber nie. Hab auch gegooglet und dann gelesen das Ich die neue Firmware per Kies draufmachen solle, und wenn das nicht funktionier das Gerät auf Werkseinstellungen stellen muss. Beides gemacht aber nun das Problem. Ich starte das Gerät, es fragt mich nach meiner Pin. kein Probleme eingetippt und Handy startet. nur ich kann weder telefonieren noch SMS schreiben noch mobil ins Internet. Wenn ich *#1234# angeben steht da:
    PDA :
    PHONE : I9000JXJG2
    CSC :
    Wenn ich unter Telefonstatus gucke steht meine aktuelle Telefonnummer da bei Netz steht Unbekannt und Signalstärke beides 0. Dienstzustand ist "Außer Funktion"
    Ich danke euch schonmal im Vorraus und hoffe das Ich euch meinerseits alle nötigen Informationen gegeben habe. Wenn ihr noch Infos braucht meldet euch einfach.

    MfG Tobias
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    akah bedankt sich.
  2. frank_m, 24.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    das Gerät war offensichtlich für die Vereinigten Arabischen Emirate gedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt in Europa uneingeschränkt funktioniert, da hier ggf. andere UMTS Verfahren zum Einsatz kommen.

    Wie dem auch sei: Beim Flashen ist offensichtlich einiges schief gegangen. Es könnte daran liegen, dass es mit einer Kies Version aktualisiert wurde, die nicht für den arabischen Raum vorgesehen war. Aber da es jetzt eh zu spät ist, macht es auch keinen Sinn, über die Ursachen zu spekulieren.

    Dir bleibt wahrscheinlich nur, über Odin neu zu flashen. Halte dich an eine der Flashanleitungen hier aus dem Forum. Mache auf jeden Fall ein efs Backup (ebenfalls im Anleitungsforum beschrieben), wenn du auf eine Firmware flashen willst, deren CSC nicht deinen aktuellen Produktcode enthält!
     
    Donald Nice bedankt sich.
  3. sge, 24.06.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da ist was beim Flashen schiefgelaufen wie es aussieht.
    Probier mal ob du in den Download Modus kommst. Dazu musst du dein Telefon ausschalten und anschließend Lautstärke hoch + Home + Power drücken.
    Dann sollte ein gelbes Androidmännchen erscheinen.
    Probier das bitte mal.

    edit:
    Wenn das funktioniert halte dich an diese Anleitung
    http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html

    Du brauchst die Version mit Bootloadern. Außerdem empfehle ich dir mit 512pit und Re-Partition zu flashen.
    Bei Unklarheiten zum Flashen findest du in der FAQ Hilfe.
     
  4. xxNexus09, 24.06.2011 #4
    xxNexus09

    xxNexus09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Erstmal danke für eure Hilfe.
    Aber Ich verstehe Im Moment nur Bahnhof...
    efs-Backup, Odin,Bootloader, 512pit blöööah.
    Ich werde mich mal durchsuchen.
    Kann ich ggf. einen von euch anschreiben der es mir dann genauer erklärt.
    Danke.
    MfG Tobias
     
  5. akah, 24.06.2011 #5
    akah

    akah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo, Ferunde GPRS, oder anderen Netzwerk Typ hat mit Signal emfang zutun?
     
  6. frank_m, 24.06.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    @akah: Tut mir leid, ich verstehe kein Wort. Was ist "Ferunde GPRS"? Könntest du die Frage noch mal präziser stellen?
     
  7. Smurfy82, 25.06.2011 #7
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ferunde = Freunde (Buchstabendreher) ;)

    Netzwerktyp zeigt an, welchen Datenmodus die aktuell genutzte Zelle unterstützt :)
     
  8. frank_m, 25.06.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Und was hat das mit der Frage zu tun?
     
  9. Smurfy82, 25.06.2011 #9
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ich habe seine Frage so verstanden, war einfach ein Schuss ins Blaue :)
     
  10. frank_m, 25.06.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Vielleicht solltest du einfach noch mal zusammenhängend in ganzen Sätzen formulieren, was du eigentlich sagen willst. Ich hab absolut keinen Plan, worauf du in Bezug seiner Frage hinaus willst.
     
  11. mcdaniels, 25.06.2011 #11
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,
    also ich würde es einfach - wie erwähnt - so machen wie von sge erwähnt.

    Wenn Downloadmodus möglich, dann EFS sichern und eine entspr. Firmware flashen.

    Warten wir mal was der TO noch sagt...

    LG
     
  12. Smurfy82, 25.06.2011 #12
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    @frank_m: Tust du nur so oder verstehst du es wirklich nicht?! :blink::sneaky:

    Meine Interpretation:

    Hallo Freunde, was bedeutet GPRS oder anderer Netzwerk Typ?
     
  13. xxNexus09, 25.06.2011 #13
    xxNexus09

    xxNexus09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo Liebe Android-Hilfe mitglieder.
    Ich habe heute den Verkäufer des I9000 angerufen und Er hat mir einen von diesen TelefonCodes gegeben (*xxx*xxx#) Ihr wisst was ich meine.
    Und Schwupp hat er Werkseinstellungen gemacht und alles funktioniert wieder einwandfrei.
    Danke für eure Hilfe kann geschlossen werden.

    MfG Tobias
     
  14. frank_m, 25.06.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    @Smurfy82: Nee, ich verstehe das wirklich nicht.

    Das kannst du in den FAQ nachlesen. Aber was hat es mit der Frage dieses Threads zu tun? Was willst du dem TE damit sagen? Oder willst du selber einfach nur wissen, was das ist?

    @xxNexus09: Durch einen Werksreset ist dein Problem nicht gelöst. Siehe mit *#1234# nach, PDA und CSC sind immer noch nicht korrekt besetzt. Damit kriegst du zukünftig keine Updates, der Google Market und die Samsung Apps funktionieren nicht korrekt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendwas nicht wie gewünscht funktioniert.
     
    Donald Nice bedankt sich.
  15. Smurfy82, 25.06.2011 #15
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    @frank_m: Vielleicht solltest du nochmal genau lesen ;)

    Nicht ich habe die Frage gestellt, ich weis was das bedeutet. Hab genug mit der Technik zu tun, wenn auch nicht hauptberuflich :) Das war die Antwort auf die Frage von akah, die du nicht verstanden hast: Klick

    Seine Frage ist hier eigentlich komplett OT, genauso wie unser Geschreibsel ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  16. Radagast, 25.06.2011 #16
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,660
    Erhaltene Danke:
    16,990
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    @Nexus09:

    Freut mich, das es geklappt hat. Der Code würde mich dennoch sehr interessieren. Kommst Du an den Code nochmal ran?

    Der Rest der Beiträge ist ja fast alles OT... Schämt Euch ;-)
     
  17. sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das kann ja eigentlich nur der Code für den Factory Reset gewesen sein.

    Im ersten Beitrag steht aber, dass er das schon probiert hat.

    Naja wie auch immer Hauptsache jetzt läufts wieder.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. ultrium, 25.06.2011 #18
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Würdest Du uns bitte mal den code mitteilen. Ist ja kein Geheimnis und hilft anderen vielleicht ebenfalls. Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen