1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Sense Adressbuch mit Google Maps?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von rauke, 28.08.2011.

  1. rauke, 28.08.2011 #1
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Sense wird ja mit diesem abgespeckten Route66 ausgeliefert und leider sind auch die Kontakte damit verknüpft. Gibt es die Möglichkeit, beim Klick auf "Auf der Karte anzeigen" nicht das Locations von HTC zu starten sondern das normale Google Maps?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  2. Parg, 28.08.2011 #2
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ja, aber nur sehr relativ umständlich. Dazu musst du mindestens ein Temp-Root aufspielen und dann kannst du Locations einfrieren. Ich werde das auch demnächst machen.
    Leider finde ich die Anleitung dazu gerade nicht. Ich such mal weiter
     
    rauke bedankt sich.
  3. rauke, 28.08.2011 #3
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    na root habe ich ja. dann werde ich das wohl mal probieren mit dem einfrieren.

    Nachtrag: Großartig! Einfach mit Anttek App Manager die Location App einfrieren und schon funktioniert alles ohne Neustart. Dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  4. Luise Lustig, 28.08.2011 #4
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
    das wäre mal ein sinnvoller Grund fürs rooten ..
     
  5. Gelangweilter, 29.08.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das steht aber schon zig mal hier im Forum.

    Und wenn man nur auf das Profilbild des Kontakt klickt, ohne in den Details zu sein kann man auch Maps wählen, da braucht es nicht mal Root zu.
     
    toka, Luise Lustig, rauke und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen