1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] SMS-Ton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kangal61, 12.01.2011.

  1. kangal61, 12.01.2011 #1
    kangal61

    kangal61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Habe seit kurzem einen galaxy mit 2.2.1. konnte mein sms ton wie hier beschrieben auch als mp3 einstellen hat auch funktioniert bis gestern. jetzt habe ich nur noch als sms ton tranparent piano. ist egal welchen ich auswähle klingt nur piano als ton. habe es auch über aps versucht ausgewählt aber klingt nicht. wenn ich so über menü die anwähle kann ich die hören aber wenn ich ein sms kriege klappt es nicht. kennt jemand das problem würde mich sehr freuen. Achso wenn ihr mir tipps geben wollt bitte ausführlich beschreiben wie weil ich nicht so viel ahnung habe...mfg :(
     
  2. Randall Flagg, 12.01.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast nach dem Flash einen wipe gemacht?
    Leg mal auf der SD einen Ordner an Media>darin einen Ordner Audio>darin 3 Ordner> ringtones,alarms,notifications
    Mehrzahl ist wichtig!
    Leg den gewünschten Ton in den entsprechenden Ordner,in dem Fall Notifications.
    Wenn Du unter den Toneinstellungen guckst,hast die Töne als Standardauswahl..:)

    Edit:Für Klingeltöne etc.halt die anderen Ordner nutzen. Versuch mal.
     
  3. kangal61, 12.01.2011 #3
    kangal61

    kangal61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo
    das habe ich gemacht auf der externe sowie interne speicher , das problem ist ich kriege die als stander ton angezeigt kann die auch auswählen aber funz trortdem nicht wenn ich einen sms kriege. ist egal was ich wähle darunter auch die ab werk eingestellten töne geht nicht nur das eine piano ton.:mad2:
     
  4. Scorpan, 12.01.2011 #4
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,

    ich hätte da etwas für dich. Du hast zwar geschrieben, dass du es mit Apps versucht hast, aber hast du es schon mit Handcent SMS probiert? Das ist eine sehr gute SmS-App.

    Du findest diese App kostenlos im Market. Nach dem Download tust du folgendes:

    1. Du startest die Anwendung
    2. Drückst auf die Menütaste (Linke Sensortaste)
    3. Klickst auf "Einstellungen"
    4. Du klickst auf "Benachrichtigungen Einstellungen"
    5. Du klickst nochmal auf "Benachrichtungen Einstellungen"
    6. Du klickst auf "Klingelton einstellen"
    7. Du wählst dein Klingelton aus. Du kannst zwischen deinen eigenen .mp3 Dateien auch die normalen Klingeltöne auswählen.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    MfG
     
  5. Randall Flagg, 12.01.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde mal wipen! Ist zwar "ärgerlich" aber so schlimm ist es ja nicht alles mal schnell wieder einzurichten!
    Probier es mal,besser als sich ärgern.
     
  6. presseonkel, 12.01.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Du kannst/musst den SMS - Ton nochmal separat im Nachrichten-Menü einstellen. Hast Du das auch gemacht?
    Nachrichten anklicken/aufrufen
    linke Taste
    Einstellungen
    (ganz nach unten scrollen)
    Klingelton auswählen...
     
  7. kangal61, 12.01.2011 #7
    kangal61

    kangal61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Als erstes danke an alle. Habe alles ausprobiert und zuletzt das was der kollege Presseonkel vorgeschlagen hatte siehe es funz wieder. Aber eins verstehe ich nicht warum das nicht unter einstellung, ton, klingelton für benachrichtigungen auch funz hat. naja habe wieder was dazu gelernt. danke an alle...
     
  8. uman71, 12.01.2011 #8
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Weil das nicht der Ton für Nachrichten ist sondern für Benachrichtigungen wie "Akku voll geladen" etc.
     
  9. mrks, 14.01.2011 #9
    mrks

    mrks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    ist es auch möglich meine eigene mp3 als sms klingelton einzustellen? (ohne app)
     
  10. presseonkel, 14.01.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    1000mal gestellt die Frage und jetzt 1001 mal beantwortet (weil Du es bist...:) ):
    auf der SD einen Ordner erstellen
    Media
    in diesen Ordner einen weiteren
    Audio
    darein, drei neue Ordner
    Notifications
    Alarms
    Ringtones
    und da dann Deine MP3 Deiner Wahl rein und die erscheinen dann in der normalen Liste bei Klingeltönen, SMS Tönen, Benachrichtigungen, Alarm....

    edit: hab gesehen, dass das Dein erster Beitrag war.... - Willkommen im Forum!!!
    kannst auch unten mal klicken (auch wenn Du noch keine 18 bist...)
    bitte in Zukunft erstmal etwas suchen...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  11. tric_o_tronic, 22.03.2011 #11
    tric_o_tronic

    tric_o_tronic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo!

    Ich schaff es irgendwie nicht, den Nachrichtenton für SMS mit einer eigenen mp3 zu ersetzen.

    Ich hab die mp3 in sdcard/media/audio/notifications kopiert.
    einen neuen medienscan bzw neustart hab ich auch schon gemacht.
    aber in der liste der SMS-Töne hab ich die mp3 trotzdem nicht zur Auswahl.
     
  12. boardmaster2009, 22.03.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Die Datei muss mit Root Explorer nach

    /system/media/audio/ /notifications oder /ringtones kopiert werden

    Versuch am besten Mal beide Verzeichnisse, bin mir grade nicht sicher :winki:

    Müsste aber /notifications sein !
     
    tric_o_tronic bedankt sich.
  13. tric_o_tronic, 22.03.2011 #13
    tric_o_tronic

    tric_o_tronic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Es funktioniert auch, wenn man es nach sdcard/media.... kopiert.

    Das Problem war, dass er mir in der Auswahl dann nicht den Namen der mp3 (so wie bei den Klingeltönen) angezeigt hat, sondern die selbsterstellte mp3 "Klingelton" genannt hat. Deswegen ist es mir beim Scrollen nicht aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen