[Gelöst]Stein lädt nicht mehr auf :-/

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von inazr, 26.10.2010.

  1. inazr, 26.10.2010 #1
    inazr

    inazr Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hi,

    ich weiß leider nicht ob das ein SW oder HW Fehler ist...

    Batterie ist leider im Moment ziemlich leer, daher will ich atm nicht "schnell mal" neu flaschen usw :)

    Benutze das G.O.T. 2.2.1 und kann seit heute (mittag?) mein Handy nicht mehr aufladen, ab und zu wenn ich das Ladekabel anschließe scheint das Handy anfangs normal aufzuladen, aber nach kurzer Zeit ( kA ob die variiert :/ ) hört das Ladelämpchen auf zu leuchten und es passiert nichts mehr...

    Wenn ich das Handy über USB an den PC anschließe lädt er einwandfrei :-/


    //EDIT: Lag am Steckdose/USB-Adapter

    Gruß GMADZL
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
  2. AleviDroid, 26.10.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hmmm ladekabel am po :D
    kann kein bug oder hw fehler sein, da es ja mit usb kabel lädt würde ich jetzt mal behaupten!

    lade am besten mit usb und flash mal wieder 2.1.36 und guck mal ob das da auch besteht!!
     
    inazr bedankt sich.
  3. Marjun, 26.10.2010 #3
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Und wo ist jetzt das Problem wenn du am Pc aufladen kannst?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  4. inazr, 26.10.2010 #4
    inazr

    inazr Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    naja das USB Kabel am PC ist ja das gleiche, dass ich auch für das laden über die Steckdose verwende

    //EDIT:


    1. Das ich meinen PC nicht immer anhaben will/kann Oo
    2. Läd er am PC langsamer auf (afaik ?)
     
  5. Diamond-X, 26.10.2010 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Rein theoretisch kann da kein Fehler vorliegen weil PC und Steckdosen Laden im Prinzip das Gleiche sind. Und ja es dauert länger am PC!
     
    inazr bedankt sich.
  6. AleviDroid, 26.10.2010 #6
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    netzteil am arsch :D
     
  7. Diamond-X, 26.10.2010 #7
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das könnte die Lösung sein. Schonmal einen alternativen Adaptder genutz? Evtl. iPopo oder MP3 Player?
     
  8. AscarisLepis, 15.11.2010 #8
    AscarisLepis

    AscarisLepis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ich habe das gleiche Problem. Mein Milestone lädt nur noch am PC was total nervig ist.

    Ich dachte zuerst auch, es liegt am defekten Netzteil, habe inzwischen aber auch schon zwei verschiedene (1 OEM und Motorola P513)KFZ-Ladeadapter versucht. Immer das gleiche:

    Nur am PC lädt es, ansonsten (am KFZ oder Steckernetzteil) interessiert es sich nicht für den Ladestrom. Gleiches Kabel wie am PC.

    Es hat aber schonmal am Netzteil geladen.

    Habe die Orginal O2 Firmware 2.1 update 1 drauf.


    Bin dankbar für jede Hilfe oder Idee.
     

Diese Seite empfehlen