1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Stock Launcher: Homescreen-Anzahl einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von ElectronicWar, 08.12.2011.

  1. ElectronicWar, 08.12.2011 #1
    ElectronicWar

    ElectronicWar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Hallo,

    Habe seit kurzem das Nexus und würde gern wissen, ob man bei dem Stock Launcher irgendwelche Einstellungen vornehmen kann. Primär würde ich gern die Seitenanzahl von 5 auf 3 reduzieren...
     
  2. Chriscool84, 08.12.2011 #2
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Kurz: Nein geht nicht.
     
    ElectronicWar bedankt sich.
  3. ElectronicWar, 08.12.2011 #3
    ElectronicWar

    ElectronicWar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Schade, muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen, der LauncherPro fluppt mir irgendwie nicht mehr so unter ICS.
     
  4. rookie, 08.12.2011 #4
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Den ADW EX bekommst du momentan für 0,10€ im Market!

    Gehört zu den besten Launchern im Feld!

    Hab ihn mir auch grad zugelegt, obwohl ich aktuell noch kein Bedarf darin sehe

    Achso ...der LINK noch :)
    https://market.android.com/details?id=org.adwfreak.launcher
     
  5. markusweidner, 09.12.2011 #5
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Ich hatte auch immer den Launcher Pro, aber will man das wirklich bei ICS? Gerade die Oberfläche ist doch eigentlich super. Allerdings vermisse ich durchaus auch meine sieben Homescreens. So musste ich etwas mehr als bisher mit Ordnern arbeiten, womit ich aber auch leben kann.
     
  6. WickedKorteX, 09.12.2011 #6
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010
    habe auch schon überlegt den LauncherPro zu nutzen allerdings gefällt mir der normale echt gut, vermisse aber die Kontaktebar (wie bei Sense) wo man seine Favoriten-Kontakte hat an die man direkt SMSn kann bzw anrufen etc
     
  7. milden, 09.12.2011 #7
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    das kann man doch über das widget "direktnachricht" und "direktwahl" standard mäßig vorhanden
     
  8. Lion13, 09.12.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die Eingangsfrage ist ja beantwortet - Diskussion zu diversen Launchern sollten besser im entsprechenden App-Forum stattfinden, da sie eigentlich nicht Nexus-spezifisch sind. :)
     
  9. Michael M., 09.12.2011 #9
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich möcht für die Frage jetzt keinen extra Thread aufmachen und hier passt's grad so schön und es ist ja ICS spezifisch, was momentan ja nur das GN hat. :smile:

    Dass der Launcher sich nicht dreht ist auch nicht änderbar nehm ich jetzt mal an? War zwar beim alten Launcher auch nie, aber wenn man schon sowas wie die sich mit drehenden Buttons implementiert, dann wär's beim Launcher doch auch naheliegend.
    Wollte nur mal sichergehen, weil praktisch wär das schon und ich halt das Phone öfters auch gern mal quer. Da stört's dass der Launcher immer in der gleichen Ausrichtung bleibt.
     
  10. RodgerDodger, 09.12.2011 #10
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Nein, aktuell ist das noch nicht möglich, aber ich gehe davon aus, dass das nachgeliefert wird.
     
  11. Operator, 09.12.2011 #11
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @ Michael M.:

    Es gibt einen Custom-ROM, mit dem das mittlerweile geht, sollte also auch theoretisch per Update nachgeliefert werden können. Gerade für das Multimedia-Dock, welches ja im Querformat ist, sollte der Launcher schon drehbar sein, finde ich.
     
    Michael M. bedankt sich.
  12. schnuff1971, 09.12.2011 #12
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    und das sieht dann so aus

    ein modaco rom ;)
     
    Michael M. bedankt sich.
  13. zaza, 25.09.2012 #13
    zaza

    zaza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Geht es immernoch nicht?
     
  14. gokpog, 25.09.2012 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Der stock Launcher dreht sich im Dock schon seit ner Weile. Ohne Dock gibt es nach wie vor kein Querformat.
     
  15. zaza, 25.09.2012 #15
    zaza

    zaza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hä?! Hier gehts doch um die Anzahl der Homescreens, oder wat?
     

Diese Seite empfehlen