1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. erzu, 02.07.2011 #1
    erzu

    erzu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo!

    hatte bis vor ein paar stunden die Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (DE, AT, CH) Blur am handy wo usb-tethering und 3g hotspot problemlos mit bob.at funktioniert hat.

    jetzt hab ich mir die Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlur geflasht und beides geht nichtmehr! :crying::crying:
    hab einen 2ten apn mit apn-typ "dun" angelegt und bei tethering klarerweise ein hakerl gesetzt. beim usb verbindungsmodus hab ich moto phone portal ausgewählt, und wenn ich jetzt versuch mich einzuwählen kommts garnicht weit und windoof sag mir gleich fehler 692: hardwarefehler im modem oder einem anderen angeschlossenen gerät! -wo hakts da??

    beim hotspot steht nur lapidar: datenverbindung kann nicht eingerichtet werden, wenden sie sich an ihren dienstanbieter...

    -"normal" ins internet am handy selber geht aber schon! :unsure:

    bitte helfts ma!

    ein weiteres interssantes detail: egal ob ein hakerl bei tethering gesetzt ist oder nicht ist eine internetverbindung am pc möglich, wenn ich die via bluetooth herstell! (geräte drucker/bluetooth-pan-geräte/mb525 --> re maus: verbindung herstellen über: zugriffspunkt)

    wieso geht das, abhängig von den einstellungen am handy? :confused2::confused2:

    und jetzt kommt auch nichtmehr der fehler 692, sondern 777 wenn ichs über usb versuch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
  2. phlipnow, 04.07.2011 #2
    phlipnow

    phlipnow Neuer Benutzer

    Hast du am PC diese Motorola Sync Software?

    Ich hatte gestern das gleiche Problem - seit dem die Software vom PC weg ist geht wieder alles (halbwegs) normal. Wobei ich das Problem vor allem wegen dem USB Kabel hatte - da hat mein PC (mit XP) angefangen zu spinnen.

    lg
    philipp
     
  3. erzu, 04.07.2011 #3
    erzu

    erzu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    nein hab ich nicht!

    aber ich hab auch schon des übels wurzel gefunden: in der gebackupten apn einstellung hatte ich bei typ nur default drinnen stehen und einen 2ten nur mit dun (fragt mich nicht wiesos damals funktioniert hat)

    und froyo will default,dun drinnen stehen haben beim apn typ und schon pfeifts! :thumbup:
     
  4. chrisL, 01.07.2013 #4
    chrisL

    chrisL Android-Hilfe.de Mitglied

    Rückfrage: meinst du default,dun beim normalen (eingestellten) APN-Typ oder beim anderen DUN-APN-Typ?
    Muss es dann default,dun oder default, dun (Leerzeichen vor dun) sein?
    Danke dir.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apn typ hotspot dun

    ,
  2. handy als modem fehler 692 galaxy s5

    ,
  3. wifi tethering