1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Verwaiste Kontakte?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von ant4r3s, 17.05.2011.

  1. ant4r3s, 17.05.2011 #1
    ant4r3s

    ant4r3s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Servus allseits,

    ich habe gestern mein Telephon auf CM7 geflasht. Ich hatte vorher alle meine kontakte (wie standardmässig von Ggl vorgeschlagen) mit meinem Google-Account synchronisieren lassen.

    Nach dem Flash waren die Kontakte erwartungsgemäss weg(Full Wipe).
    Ich dachte eigentlich dass sie beim ersten login in mein Google-Account automatisch synchronisiert würden. Dem war leider nicht so, auch ein manuelles Synchronisieren brachte nicht den gewünschten erfolg.

    Ich dachte mir, nun gut, spielste das nandroid der data-partition wieder ein, vielleciht gehts ja, wenn nicht halt nochmal wipen. Erwartungsgemäss musste ich wipen. Also fand ich mich damit ab, importierte das was noch auf der SIM gespeichert war ins Telefon, und dachte mir dass ich den rest bei gelegenheit eintrage.

    Nun habe ich gestern eine SMS und einen Anruf von einem meiner "verlorenen" kontakte bekommen. Jetzt das komische:
    Sowohl SMS als auch Anruf wurden korrekt mit Name angezeigt(als kontakt). Im Telefonbuch ist der kontakt jedoch nicht vorhanden, und auch zum manuellen hinzufügen gibt es keine Option.

    Wie kriege ich den Kontakt wieder in mein "Telefonbuch"?
    Und vor allem, wo finde ich die Sync-kopie meines alten Telefonbuchs in meinem Google-Account(online?). Wäre ja kein problem das notfalls von hand einzutippen...

    PS: Ich habe die Frage hier im Defy Forum gestellt, da ich das trotz CM7 für ein generelles Problem halte. Sollte die Frage doch eher ins Modding-unterforum gehören, bitte ich einen freundlichen Mod den Thread zu verschieben.
     
  2. Paprikaschote, 17.05.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Schau mal im Telefonbuch im Einstellungsmenü unter "Kontakte ein-/ausblenden"...
     
  3. ant4r3s, 17.05.2011 #3
    ant4r3s

    ant4r3s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Awesome, das hats gebracht! Danke dir 1k mal.
     

Diese Seite empfehlen