1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Vodafone DHD: welche Firmware, wie Root und S-OFF?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von McDV, 01.07.2011.

  1. McDV, 01.07.2011 #1
    McDV

    McDV Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hi!

    Weiß hier zufällig jemand, wie VF momentan das Desire HD ausliefert (welche Firmware) und auf welche Weise man am besten Radio S-off, und Eng H-Boot bekommt (Rest ist danach mit fastboot ja kein Prob mehr)?

    MfG
    McDV

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  2. Darkseth, 02.07.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Downgrade auf 1.32 Base (wenn du schon ein neueres Update hast), dann Root, S-Off, Radio-S-Off, und dann flashen wie du lustig bist
     
  3. McDV, 02.07.2011 #3
    McDV

    McDV Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Danke für die Antwort!
    Das Downgrade ist wahrscheinlich immer noch nur mit GoldCard möglich, oder bekommt man irgendwo auch das Vodafone-Signierte 1.32, das man nach CyanogenMod's Methode downgraden könnte?

    BTW: Cyanogen's Downgrade setzt ja scheinbar auf Temp-Root, wird also unter Gingerbread wohl so nichts werden, richtig?

    MfG
    McDV
     
  4. McDV, 02.07.2011 #4
    McDV

    McDV Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Müsste es nicht auch mittels UPdate gehen? Die neueste Version ist doch sicher noch Gingerbread 2.3.3 und nicht 2.3.4. Wenn also eine 1.72er Firmware ausgeliefert wird, OTA updaten und dann mit Gingerbreak knacken?
     
  5. segelfreund, 02.07.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Lies Dir bitte die vorhandenen Anleitungen durch und nutze die entsprechenden Diskussions-Threads.
     
  6. TimeTurn, 02.07.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würd mich nicht drauf verlassen, GB knacken zu können - einige OTA Updates von Netzbetreibern scheinen da arge Probleme zu machen (wies bei VF aussieht weis ich allerdings nicht aus dem Stand) und ein Downgrade musst Du ja so oder so machen wenn Du CM draufhaben willst - da ist es leichter, 1.7x downzugraden und das Update ein völlig unnötiger Zwischenschritt. Klar kann es klappen in GB root zu bekommen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen und lieber gleich ein Downgrade und root per VISIONary+ versuchen, also old style.
     
  7. TiggerBernd, 06.07.2011 #7
    TiggerBernd

    TiggerBernd Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hatte auch ein Vodafone Branding, bin jetzt auf 1.32 gerootet ist es auch ...

    S-Off ein muss ? Mein Rom Manger den ich vom Market gekauft habe .. will nicht so richtig, ich bekomme ein kleines Warndreieck... wer kann mir bitte helfen ?
     
  8. Darkseth, 07.07.2011 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    S-Off, sowie Radio-S-Off sind beide ein muss wenn du unbekümmert flashen willst.

    Was für ein Warndreieck denn? Be mir gibts keine Probleme (es hätte auch die kostenlose version getan :p )
     
  9. TiggerBernd, 07.07.2011 #9
    TiggerBernd

    TiggerBernd Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.02.2011
    das muss ich jetzt noch machen [TOOL] One click ENG S-OFF - xda-developers
    aber ich kann diese EXE nicht unter Windows 7 ausführen. Es heißt das ich das Programm nicht öffnen kann. Fehler !

    Vielleicht liegt das am PC? Ich muss S-OFF und Radio S-Off machen ... hast Du noch einen Tip für mich ?


    Es ist geschafft ! Bei meinem Freund auf dem PC ging es ! Danke an alle jetzt habe ich ein klasse ROM !
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011

Diese Seite empfehlen