1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Wie benutze ich die Standardnachricht?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von GKO, 13.01.2011.

  1. GKO, 13.01.2011 #1
    GKO

    GKO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi Leute,
    Unter Menu>Einstellungen>Anrufen>Telefoneinstellungen gibt es ja die Option "Standardnachricht" die man anscheinend bei einem eingehenden Anruf senden können soll? Wenn ja, wie?

    Genauso unklar ist mir leider auch der Menupunkt darunter bzgl dem Empfang von CB-Nachrichten. Was sind CB-Nachrichten?

    Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?
     
  2. Alex@Android, 14.01.2011 #2
    Alex@Android

    Alex@Android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hi,
    also wie ich das verstanden habe wird diese "Standardnachricht" dann verschickt wenn man einen Anruf abweist...habs allerdings noch nicht ausprobiert, würde mich auch mal interessieren...

    CB bedeutet Cell Broadcast, darüber werden wohl nachrichten über das Mobilfunknetz verschickt (Wetter,Stau etc)

    auf wikipedia nach "CB Nachrichten" suchen, da is es erklärt...

    greetz
     
  3. segelfreund, 14.01.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Richtig diese Standardnachricht ist wenn Du das Gespräch abweist, dann kannst Du eine definierte Nachricht versenden.

    Weiß aber gerade nicht wie das Auswahlmenu kommt.
     
  4. GKO, 14.01.2011 #4
    GKO

    GKO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, dann werde ich mich da mal reinknien und gucken das ich das rausfinde, danke schonmal.
     
  5. Sisyphos, 14.01.2011 #5
    Sisyphos

    Sisyphos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Automatische Benachrichtigung beim Ablehnen eines Anrufes - das sollte eigentlcih passieren. Aber bei meinem DHD 2.2.1 (175.161.2 Vodafone) passiert das nicht. Ich habe die Stelle auch nicht gefunden, wo man diese Funktion aktiviert.
     
  6. hal9k, 22.10.2011 #6
    hal9k

    hal9k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Während des eingehenden Anrufe nach oben zwischen.

    Steht sogar ganz klein in der Anzeige, hab's aber auch erst kürzlich entdeckt.
     
  7. TimeTurn, 23.10.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Und Du meinst nach 10 Monaten hatter das Problem immer noch?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. hal9k, 23.10.2011 #8
    hal9k

    hal9k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Bitteschön, gerne geschehen, ich helfe gerne :winki:, ist doch schön, wenn man ermuntert wird zu helfen :unsure:.

    Ich habe aber festgestellt, dass die Geste nur das Gespräch ablehnt, aber so wie es aussieht, keine SMS verschickt. Dazu muss man die Menütaste drücken, egal ob das Telefon gesperrt ist oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen