1. Assyrer, 05.05.2011 #1
    Assyrer

    Assyrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,

    ich hab vor längere Zeit mit dieser Einleitung nen Root gemacht bei meinem Smartphone.
    Da ich sowas aber eig. gar nicht brauche und auch nie gebraucht habe, möchte ich es gerne ''rückgangig'' machen, also mein Handy wieder Standart haben.
    Ich hab 1x schon Werkseinstellung gemacht, aber ich glaub nicht, dass es dadurch weg ist, oder?

    Ich bin dieser Anleitung gefolgt: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-1-75-zu-1-32-mit-option-fuer-root-s-off.html

    Ps: Mein Smartphone hat kein Branding
     
  2. CaveCanem, 05.05.2011 #2
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    einfach mit Visionary den Root wieder entfernen, gibt es eine Option dazu...
     
  3. Multisaft7, 05.05.2011 #3
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Wenn du nur dieser Anleitung gefolgt bist haste nur debrandet sonst nix!!

    Wenn du dann noch weiter gegangen bist und Root mit Visionary+ gemacht hast kannste es damit auch wieder ausschalten!

    Kannst auch eine RUU drüber hauen...dann sollte es auch weg sein! ;)

    Außerdem biste im falschen Forum ;) Gibt extra Root/hacking einen eigenen Bereich!!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  4. Assyrer, 05.05.2011 #4
    Assyrer

    Assyrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Punkt 1 // DesireHD/RUU/ ist kein Unterverzeichnis des momentanen Verzeichnisses. .. der link geht bei mir nicht..
    2. Ich hab nen ungebrandetes handy.. da steht aber das die nur für o² und tmobile haben ?!
     
  5. CaveCanem, 05.05.2011 #5
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Hau dir einfach Visionary+ drauf, wenn es nicht schon drauf ist (brauchste ja für ROOT) und geh auf unroot my device (oder so ähnlich), alles andere ist nur um zu rooten, das solltest du ja schon mal gemacht haben, wenn du wirklich root hattest ...
     
  6. Multisaft7, 05.05.2011 #6
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Gibt auch die original RUU von HTC müsst ich acuh selbst suchen...

    aber wenn du nur nach der oberen Anleitung gegangen bist und sonst weiter nix...haste kein Root....

    Geh mal ins den AppDrawer und schau ob da ne App mit Superuser ist wenn ja...dann unroote es mit Visionary+ ansonsten haste kein Root wenn es nicht da ist!
     
  7. Assyrer, 05.05.2011 #7
    Assyrer

    Assyrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ich hab VISIONary+ geöffnet... Logischerweise sollte man jetzt auf
    ''Unroot now'' klicken...
    es passiert aber nix??? ...

    ich klick auf ''Temproot Now''
    rooting device, please waite...

    Ich denk mal, das ding ist jetzt wieder gerootet?!
    Ich öffne visionary nochma..klick unroot now...

    aber es passiert wieder nix???

    Woran liegt das


    Edit: Ja ich hatte SuperUser drauf und Visionary... aber nach meiner Werkseinstellung war alles weg, hab jetzt gerade Visionary runtergeladen und auf temproot nor geklickt, lief alles. aber wenn ich auf unroot klicke, passiert gar nix
     
  8. CaveCanem, 05.05.2011 #8
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Temproot ist automatisch nach nem Geräteneustart zurückgesetzt, aufgrund deiner Probleme gerade wage ich mal zu behaupten dass du nie permanent Root hattest.

    Also starte dein Gerät neu und du kannst davon ausgehen dass du kein Root hast.

    Um dir sicher zu sein, installier einfach ne Anwendung die Root brauch zum Bsp DroidWall, wenn die meckert dass sie kein Root hat dann weißt du es sicher.

    Oder alternativ guck wie Multisaft7 schon sagte, ob du Superuser drauf hast, ohne das hast du auch kein root....
     
  9. Assyrer, 05.05.2011 #9
    Assyrer

    Assyrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ich hab jetzt mal neugestartet und Droidwall runtergeladen...

    Siehe da, sie meckert :-D

    Heisst das, ich kann jetzt problemlos auf das Update warten? Oder muss ich wieder Upgraden? Weil ich hatte ja wie nach Anleitung nen downgrade gemacht :-S
     
  10. Multisaft7, 05.05.2011 #10
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Eigentlich schon ja ;) müsstest ja dann eigentlich schon auf Gingerbread updaten können OTA
     
  11. Assyrer, 05.05.2011 #11
    Assyrer

    Assyrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ich muss also upgraden :-D? wenn ja, kanns du mir den link bitte dazu geben mit dem tutorial bzw. mit der anleitung.. ich bin in solchen sachen nicht so gut :-S
     
  12. Assyrer, 05.05.2011 #12
    Assyrer

    Assyrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oh.,.. der updated gerade.. cool danke :-D kann geschlossen werden hier.. vielen daaaaaank
     
  13. kante1909, 13.08.2012 #13
    kante1909

    kante1909 Junior Mitglied

    Moin zusammen :D

    Ich hab mein DHD vor ein paar Tagen gerootet. War aber nicht so glücklich damit. Jetzt heißt es, alles zurück auf Anfang..

    Hab diese RUU schon drauf gemacht.

    Reicht das? Oder muss ich jetzt noch was machen ?
     
  14. Sleepwalker, 13.08.2012 #14
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Hast du noch S-Off?
     
  15. kante1909, 14.08.2012 #15
    kante1909

    kante1909 Junior Mitglied

    Gute Frage, nächste Frage :D
    ich lad mir grad dieses Gute Stück runter. Mir reicht es, wenn wieder 2.3.5 drauf ist. S-off kann meinetwegen bleiben.
     
  16. Sleepwalker, 14.08.2012 #16
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Wenn dir S-Off genehm ist, dann reicht eine RUU, ja. Dazu reicht ein flüchtiger Blick in den Bootloader...
    Normalerweise setzt eine RUU selbst S-Off nicht wieder zurück auf S-On.
     
  17. TimeTurn, 14.08.2012 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hab das Ganze mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie entferne ich root