gemeinsame Internetnutzung via USB?

S

skyforce

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo,

ich bin zurzeit im urlaub und moechte unnoetig internetkosten bezahlen. Hier gibt es ein rechner mit Internet per LAN-anschluss.

koennte ich mein smartphone (Motorola Defy mit cayanogenmod 7) per usb mit diesem rechner verbinden und die internetverbindung gemeinsam nutzen?
Dieser rechner hat leider kein Wlan sonst koennte ich eine adhoc-verbindung herstellen.

Ich hab noch ne andere Idee? koennte ich ein anderes defy nehmen und mit dem rechner verbinden, danach das defy wie ein funkverteiler (wlan) fuer andere geraete verwenden? (aehnlich wie bei "wlan hotspot", da konnte man bis zu 5 geraete via wlan das internet gemeinsam nutzen)? ist das ueberhaupt moeglich?

ich freue mich auf eure antwort!

mfg
skyforce
 
soweit ich wieß funktioniert dies leider nicht. Über die USB-Verbingung können nur Daten ausgetauscht werden aber keine Internetpakete. Du musst dann wohl oder übel einen WLAN-Stick mitnehmen und diesen dann am PC einstecken und ein WLAN Netzwerk einrichten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Defy ein Adhoc Netzwerk erkennt.

Gruß
Dandroide ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.443
Hobbele
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.780
Defier
D
D
Antworten
3
Aufrufe
17.518
brichun
B
Zurück
Oben Unten