1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Generelle Probleme mit dem LGOS-Installation, apps...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Hunter, 23.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hunter, 23.05.2011 #1
    Hunter

    Hunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo!
    Hab jetzt das LGOS schon etwas länger und irgendwie ist die LG Software nicht grad die beste. Zum Beispiel wird das bei mir extrem langsam wenn eine App aus dem Market installiert wird. Desweiteren ist laut SystemPanel der CPU zu 80-100% ausgelastet und mein Akku hält auch grad mal ein Tag, dabei wird nur Tapatalk, Facebook und der Browser benutzt, nicht rund um die Uhr aber schon öfters. Meint ihr das Problem mit dem Lag bei einer Installation ist mit dem CyagonenMod weg? Finde dass schon etwas komisch wenns bei nem Desire besser läuft. Achja ich bräuchte auch ein Programm um Automodus und F-Secure für immer aus dem Ram rauszuhalten. Die beiden verbrauchen mir dann doch zuviel Ressourcen. Root vorhanden, sollte möglichst kostenlos sein ^^
     
  2. Boergen, 23.05.2011 #2
    Boergen

    Boergen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hi Hunter,

    für all Deine Fragen und Probleme gibt es hier mindestens einen Ansatz im Forum.

    Bitte nutze zuerst die Suchfunktion und mach Dich ein wenig schlau.

    Grüße
    Boergen
     
  3. cosmos321, 23.05.2011 #3
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Also CM7 läuft schon etwas geschmeidiger als die Stock-Rom, du musst dir aber bewusst sein, dass es dafür (viele) andere Bugs bereithält und nicht zu 100% stabil läuft, also ist es zumindest im jetzigen Stadium nur bedingt eine Alternative.

    Du könntest aber auch auf die MoDaCo-Rom umsteigen.

    Wenn du aber so eine hohe CPU-Last hast, dann würde ich mir eher mal anschauen, welche Apps oder Prozesse die Last verursachen und da auf Fehlersuche gehen!

    Wenn dein LGOS rootet ist, dann kannst du einfach die beiden APK's aus dem SYSTEM Ordner auf deine externe SD-Karte schieben oder löschen. Einfach einen passenden Explorer aus dem Market laden und fertig.
     
  4. Hunter, 23.05.2011 #4
    Hunter

    Hunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Alles klar danke für eure Hilfe. Ich mache jetzt zunächst mal ein Nandroid Backup, um dann evtl. auf Modaco oder CM7 umzusteigen. Werde aber erstmal diese beiden apps löschen.
     
  5. presseonkel, 23.05.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hier ist zu...
    Wie Boergen schon gepostet hat, gibt es zu jedem dieser Probleme bereits einen Thread. Und: unsere SuFu ist nicht kaputt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen