1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gensoid - Sega MegaDrive Emulator

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Zappelkäfer, 01.07.2009.

  1. Zappelkäfer, 01.07.2009 #1
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Phone:
    Samsung galaxy s6 edge
    Hat schon jemand die V1.1 getestet ? Mit der soll ja der Trackball überstützt werden. Sollte sich also auch auf dem Magic spielen lassen.
     
  2. Compufreak, 25.07.2009 #2
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Seit heute gibt es Onscreen-Steuerkreuz für Gensoid, Snesoid, GameBoid usw... Nach kurzem Anspielen vom Gensoid mit meinem Samsung Galaxy muss ich sagen : Zockt sich eigentlich relativ angenehm, Earthworm Jim ist ziemlich schwierig zu handeln, aber Sonic und Road Rash gehen schon ganz gut (habe mir gestern Gensoid geholt und mit Volumebuttons usw. die beiden Games schon gezockt, inklusive Nebeneffekten wie Lautstärkeänderung oder bei zu tiefem drücken der Focustaste Kamera an... Aber einzig verfügbare Knöpfe WAREN Back(macht lags beim lang drücken) , Focus, Telefon und Volume + und - - jetzt gibt's die Tasten + Onscreen Keyboard (max. 1 Taste gleichzeitig), gefällt mir, man muss nur intelligent belegen - z.B. bei Road Rash Telefon für Gas geben - drückt man nicht kurz oder Back für schlagen - drückt man nicht lang ;) Werd auch denk' ich heute noch SNESoid und GameBoid antesten =) Wie man mit der Steuerung klar kommt, kann ja jeder selbst testen dank dem einen Tag Rückgaberecht =)

    Beste Grüße,

    Compu
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
  3. Compufreak, 25.07.2009 #3
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Teenage Mutant Ninja Turtles - The Hyperstone Heist funktioniert auch sehr gut =)
     
  4. Compufreak, 25.07.2009 #4
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Update : Auch die negativen Nebeffekte der Tasten entstehen nicht mehr bei der neusten Version *freuhüpf*
     
  5. Compufreak, 25.07.2009 #5
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bin's mal wieder... Das Problem mit der Kamerataste ist immer noch da und wenn man die telefontaste irgendwie falsch drückt (wie genau weiß ich nicht, passiert mir eigentlich nicht beim fahren, nachdem ich mich drauf eingestellt habe) geht das menü dafür auf. Und mit Focus gas geben und lenken gleichzeitig geht bei Road Rash nicht.

    Aber die Probleme mit den Volumetasten und dem Backbutton habe ich nicht wieder bemerkt.

    Beste Grüße,

    Compu

    /edit : Habe gerade die Focustaste zum Pause machen benutzt (während ich gas gegeben habe, aus versehen ^^) und plötzlich hat sich mein Handy gesperrt (Bildschirm blieb an). Hatte ich auch vorher bereits einige Male, vielleicht bin ich auch ausversehen auf den Lockbutton gekommen... Also die Focustaste ist mit Vorsicht zu genießen ;) Bei Sonic ging's aber gut damit.

    /edit² : Das mit dem locken könnte auch ein Problem von meinem Handy sein, dass es sich manchmal einfach sperrt oder "D"s tippt habe ich auch bei anderen Sachen schon erlebt. Gerade auch beim zocken Pause (Focustaste) aktiviert, wobei ich nur den Zurückbutton genommen habe. Das passiert mir glaube ich immer nur bei Road Rash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
  6. Compufreak, 25.07.2009 #6
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gerade nochmal Sonic getestet das Onscreen-D-Pad ist nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Ich steuere mit den Volumetasten, springe mit auflegen, mit der Kamerataste ducke ich mich.

    Die Zurücktaste lässt es doch wieder ruckeln.
     
  7. Schorse, 25.07.2009 #7
    Schorse

    Schorse Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Gibt es irgendwo ROM-Pakete die man herunterladen kann?

    Sorry 4 off-topic.
     

Diese Seite empfehlen