EggNS Nintendo Switch Emulator 12GB VS 16GB RAM - Macht es einen Unterschied?

X

XMX1337

Erfahrenes Mitglied
108
Moin Moin.

Bin gerade am überlegen welches Smartphone ich mir hole daher die Frage, macht beim EggNS Switch Emulator 12 vs 16GB Ram einen unterschied?
Der EggNS Switch Emulator basiert ja auf Yuzu also einen PC Emulator im Grunde. Da bin ich mir halt eben unsicher wie es da mit dem Ram Verhalten aussieht.

Vermutlich ist die Frage zu spezifisch wenn sich jemand mit dem Ram Usage auskennt wäre nett wenn er sich melden würde :)

Grüße
 
Kann ich mir nicht vorstellen... Die Switch hat 4GB RAM da sollten am Smartphone per Emu 12GB locker genügen...
 
Naja bei Emulatoren ist das immer so eine Sache. Eine Switch ist ja selbstverständlich direkt darauf ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@XMX1337 Die App kann ja nicht unendlich Ressourcen verbrauchen. Würde sie rein theoretisch die 12GB RAM sehr stark beanspruchen, müsste sie schon ca. 4-5GB RAM benötigen. Unter diesen Bedingungen würden dann 16GB eine bessere Leistung bringen. Aber diese Zahlen sind jenseits von gut und böse, um ehrlich zu sein.

Hinzu kommt natürlich die Frage, welche CPU mit dazugehöriger GPU verbaut ist. Bei dieser RAM-Kapazität sicherlich keine schlechte CPU, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB SoC wäre eln Snapdragon 888
 
@XMX1337 Wie gesagt, 12GB oder 16GB RAM werden da keinen Unterschied bringen. Aktuell sehen 12GB nur gut bei den Specs aus, aber einen wirklich sinnvollen Nutzen hat es nicht. Mit 8GB bist du ebenso gut beraten und v.a. hält der Akku etwas länger.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
402
STU-Pixel
S
O
Antworten
2
Aufrufe
375
Ostseefreund
O
O
Antworten
1
Aufrufe
698
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten