1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geocaching-App auf dem Samsung Galaxy S Plus I9001

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von kleincrossi, 15.03.2012.

  1. kleincrossi, 15.03.2012 #1
    kleincrossi

    kleincrossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Ich stehe kurz davor mir eventuell ein neues mobil Telefon zuzulegen. Dabei hätte ich an das Samsung Galaxy S Plus I9001 gedacht.

    Meine Frage:

    Läuft die offizielle Geocaching-App auf dem Samsung Galaxy S Plus I9001? Für diese Anwendung brauche ich das Gerät hauptsächlich. GPS spielt dabei eine kleinere Rolle da ich immer ein tragbares GPS Gerät dabei habe, dieses aber nur für größere und komplexere Casches benutze. Das GPS im Mobiltelefon dient mehr zur groben Ortung. Wichtig sind nur die Informationsinhalte der Casches.

    Auf dem iphone habe ich das App bereits. Von den Funktionen finde ich es prima allerdings ist das Display einfach viel zu klein...

    Gibt es auch schon eventuelle Efahrungswerte?

    vielen Dank im Voraus, kleincrossi
     
  2. SnoPoX, 15.03.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das GPS vom Samsung Galaxy S Plus ist nicht das beste. Es gibt einige Tipps und Tricks um die Verbindung halbwegs schnell und stabil herzustellen, jedoch ist es ein Umstand, den man sich vor dem Kauf überlegen sollte. Wenn es jedoch einmal eingerichtet ist, dann gehts :) Akkuverbrauch mit GPS ist natürlich nicht zu verachten, lange kann man das nicht an haben (wie bei anderen Telefonen allerdings auch).
    Könntest du die App verlinken, es gibt sehr viele Apps zum Thema geocaching, dann kann man im PlayStore gucken ob die jeweilige App kompatibel ist.
     
  3. kleincrossi, 15.03.2012 #3
    kleincrossi

    kleincrossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Wo man es herbekommt weiß ich nicht. Hätte gedacht das es dann auf dem Smartphone oder PC, ähnlich wie bei iTunes, einen App-Store gibt, wo man sich solche Sachen herunterladen kann.

    Ich schau mal ob ich auf der Geocaching Seite etwas finde...
     
  4. kleincrossi, 15.03.2012 #4
    kleincrossi

    kleincrossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
  5. SnoPoX, 15.03.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  6. Keinbockwurst, 15.03.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Laut market mit meinen Gerät kompatibel.
     
  7. kleincrossi, 16.03.2012 #7
    kleincrossi

    kleincrossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    @ Keinbockwurst:
    Also hast du das Samsung Galaxy S Plus I9001?
    wie bist du damit zufrieden?
     
  8. ODanz, 16.03.2012 #8
    ODanz

    ODanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hi kleincrossi,

    ich nutze das offizielle Geocaching-App mit dem Handy und bin total begeistert. Hatte vorher das Motorola Defy und das ging mal garnicht.
    Das 9001 hat schnellen GPS-Fix und meist eine Genauigkeit von 3 Metern, also ansich optimal zum Cachen :)

    MFG Oli

    PS: C:Geo läuft auch gut auf dem I9001 und ist kostenlos ;)
     
  9. kleincrossi, 16.03.2012 #9
    kleincrossi

    kleincrossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    @ ODanz:

    Danke! Das ist jetzt mal eine klare Aussage.
    Und wie bist Du mit dem Gerät allgemein zufrieden? Bedienung? Akkulaufzeit? etc...
     
  10. ODanz, 16.03.2012 #10
    ODanz

    ODanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo nochmal,

    Ich hab das Handy jetzt ca. 5-6 Monate und bin immernoch total begeistert.
    Bedienung ist einfach und übersichtlich.
    Acculaufzeit ist bei normaler Nutzung ca. 2Tage (ist aber wie ich festgestellt habe schwer abhängig von den installierten Apps). Habe mir zum Cachen einen 2. Accu gekauft ;)
    Ja und was noch zu erwähnen ist........ wir werden immer mehr :thumbup:. Die Community wird immer größer und es gibt immer mehr gute Customer-Roms.
    Ich weiß auch nicht warum man unbedingt ein Dual-Core Handy braucht. 1,4GHz ist meiner Meinung nach für ein Handy ausreichend.

    Außerdem hat das Galaxy S plus ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Greetz Oli

    P.S. : Einziges Manko es wird wohl keine (offizielle) Android 4.0 Version geben. Aber da werden die Entwickler hier und bei den XDA´lern schon eine Lösung finden. Nur eine Frage der Zeit :D
     
  11. kleincrossi, 16.03.2012 #11
    kleincrossi

    kleincrossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Suuuper! Danke für die Auskunft!
    Welche Vorteile würde die Android 4.0 Version bringen?
     
  12. ODanz, 16.03.2012 #12
    ODanz

    ODanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Also mit Android 4.0 habe ich mich nicht wirklich beschäftigt, da musst du auf andere Antworten warten.
    Oli

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. kleincrossi, 16.03.2012 #13
    kleincrossi

    kleincrossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. MrNilsson, 16.03.2012 #14
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  15. kleincrossi, 16.03.2012 #15
    kleincrossi

    kleincrossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Bin neu auf dem Gebiet und es gibt doch heutzutage so viele Unterschiede!
    Beispiel: Navigon geht nur in Kombination T-Online Verträgen... so wie ich das verstanden habe.
     
  16. MrNilsson, 16.03.2012 #16
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Es ist egal ob du bei T-Mobile, Vodafone, O2... bist.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  17. SnoPoX, 16.03.2012 #17
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    "Navigon Select" geht legal nur für Telekom Kunden.
    Navigon hat aber auch noch mehr im Market als nur "Select". Das geht dann für alle, Select ist eine Art Promoaktion.

    Edit:
    @unten
    Lass mich hier doch nicht veräppeln. Die andern nehmen das Netz der Telekom, dennoch handelt es sich um eine Telekom Kunden ONLY Geschichte.
    Da steht LEGAL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  18. nuck, 16.03.2012 #18
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    navigon select geht auch mit anderen betreibern gehört hier aber nicht rein...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  19. Didery, 17.03.2012 #19
    Didery

    Didery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Öhhm...könnt Ihr nicht mal ein bisschen beim Thema bleiben ? Finde das einigermaßen verwirrend ,wenn ich das Thema "Geocaching-App" lese und dann eine Grundsatzdiskussion über´s S plus vorfinde...:confused2:
     

Diese Seite empfehlen