1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Geotagging

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tbr79, 02.06.2011.

  1. tbr79, 02.06.2011 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hey ich habe ein TZ7 Digitalkamera...und das milestone...leider hat meine Digicam kein GPS...nun würde ich gerne mein milestone nutzen um meine photos die ich mit meiner digitalkamera machen mit ortsinformationen zu speichern...jetzt meine fragen

    -welches app ist gut dafür geeignet fürs milestone
    -und wie verknüpfe ich dann die aufgenommen daten auf meinem milestone mit den aufgenommenen bildern von der digitalkamera????
     
  2. TheSpiritof69, 02.06.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wüsste nicht, dass das irgendwie geht.

    Ich würde eher nachträglich die EXIF-Daten von Hand bearbeiten.

    Bzw: Vielleicht kannste Positionsdaten vom Milestone mit bspw MyTracks aufzeichnen und hiermit in die Fotos einfügen:

    GeoSetter

    Direkt vom Milestone zur Kamera geht aufjedenfall nicht.
     
  3. tbr79, 02.06.2011 #3
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ok gibts da auch was fürn mac... ich will es ja nachträglich einfügen ist mir klar das des net übers milestone geht...
     
  4. tbr79, 02.06.2011 #4
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    also ich habe jetzt heute mal mit My Tracks ne Route aufgenommen und nebenbei fotos mit meinem TZ 7 Kamera geamcht...

    so jetzt bin ich daheim hab die daten mir per emails als .gpx files gesendet (oder welches format brauche ich...was sind die unterschiede?)

    habe aufm pc Geosetter installiert...aber wie gehts jetzt weiter???
     
  5. TheSpiritof69, 02.06.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wie genau musst du selber rausfinden..ich werd das jetzt sicherlich nicht für dich ausarbeiten..
     
    tbr79 bedankt sich.
  6. aladoro, 03.06.2011 #6
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    Nexus 7 2013 WiFi
  7. navyseal, 17.01.2012 #7
    navyseal

    navyseal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
  8. Mattmax, 01.03.2012 #8
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
  9. STSC, 18.06.2012 #9
    STSC

    STSC Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    ich habe eine Android Tablet. Gibt es eine App mit der man die Geotags z.B. von myTracks den Photos hinzufügen kann.

    Mein Vorgehen:
    - Photos von der Kamera per USB auf das Tablet laden
    - Mit Geotag Informationen versehen
    - Auf Picasa über WLAN laden

    Möchte nicht extra ein Notebook in den Urlaub mitnehmen, auf dem Geosetter läuft.

    Interessanter wäre noch wenn man gleich Google Latitude mit Picasa verknüpfen kann.
    Das ging vor kurzem mit Panoramio, jedoch wurde das wieder abgeschaltet.

    Automatisches Geotagging mit Google Latitude - Fotos mit Geodaten versehen » blogwache.de
     

Diese Seite empfehlen