1. annablume, 13.10.2011 #1
    annablume

    annablume Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    mein samsung gt-i5800 schaltet immer wieder auf stumm, ohne dass ich es bemerke - offenbar passiert es mir, dass ich versehentlich den lautstärkeregler berühre, wenn ich das display ausschalte oder wie auch immer ... weiß jemand, ob man das ausschalten kann, dass der lautstärkeregler die klingeltonlautstärke regelt? mir würde es genügen, wenn der regler für die sprechlautstärke zuständig wäre. stummschalten kann man eh über den ein-aus-knopf.
    wäre schön, wenn jemand eine idee hat!
    danke!
    annablume
     
  2. frankymatt, 13.10.2011 #2
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Sobald der Bildschirm abdunkelt, ist die Taste bei mir automatisch deaktiviert.

    Du kannst aber auch, bevor du das Handy in die Tasche steckst oder in die Schutzhülle davor den On / Off Button drücken, dann deaktivierst du die Taste auch.
     
  3. annablume, 13.10.2011 #3
    annablume

    annablume Threadstarter Neuer Benutzer

    das ist ja das mysteriöse: bei mir ist das auch so, dass die taste deaktiviert ist - aber es muss irgendeinen vorgang geben, der es doch ermöglicht, dass sich das gerät auf stumm schaltet, ohne dass ich was dazu tue.
    rätselhaft ...
    trotzdem danke!
     
  4. qaysedcftgb, 14.10.2011 #4
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    vielleicht irgendeine Profil-Setting-App (z.B. Locale) welche die Lokalitaeten/Bedingungen fuer Stummschaltung als erfuellt ansieht und umschaltet?
     
  5. LouCipher, 14.10.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Volume locker
    Ist eine App bei der man die Veränderung bestätigen muss.
    So passiert das dann nicht mehr.
     
    annablume bedankt sich.
  6. annablume, 14.10.2011 #6
    annablume

    annablume Threadstarter Neuer Benutzer

    danke! das schaut gut aus, ich habs schon installiert. allerdings: bestätigen muss ich die änderungen nicht, ich bekomme nur eine kleine anzeige im oberen balken. die einstellungen bin ich schon alle durchgegangen, und ich bin eigentlich der meinung, dass ich alles aktiviert habe, was ich muss - vielleicht hab ich was entscheidendes übersehen? :confused2:
     
  7. LouCipher, 14.10.2011 #7
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Und bei Nachricht in der Bar laufen Sekunden runter.
    Wenn du innerhalb dieser 20 oder 30 Sekunden (kann man einstellen) nicht drauf klickst wird nichts geändert.
     
    annablume bedankt sich.
  8. DaBigFreak, 14.10.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Sauber, das Problem hab ich nämlich exakt genau so auch!

    Das Telefon wird dabei nicht wirklich Stumm geschaltet, sondern lediglich die Lautstärke fährt sich komplett runter! Wenn man aus Versehen runter drücken würde, würde wohl zu 99% das Lautsprecher-AUS Symbol erscheinen, genau das tut es aber nicht. Also gehe ich eher davon aus, dass irgendeine app die Lautstärke ganz gezielt auf 0 fährt. Habe zunächst an meine Synch-app von MyPhoneExplorer gedacht, kann dies aber nun ausschließen.
    Die App hole ich mir jedenfalls jetzt auch, kann ja nich sein, dass mich die Leute nicht erreichen, nur weil mein Handy meint, es müsse leise sein...
     
  9. dodnet, 14.10.2011 #9
    dodnet

    dodnet Erfahrener Benutzer

    Ich setze bei mir einmal täglich über Timeriffic die Lautstärke auf bestimmte Werte zurück.
     
  10. DaBigFreak, 14.10.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Leider hilft das wenig, wenn kurz nach dem unsichtbarem Eingriff ein Anruf kommt.

    Klasse die Varainte mit Volume Locker^^
     
  11. annablume, 14.10.2011 #11
    annablume

    annablume Threadstarter Neuer Benutzer

    wow, das ist ja super! vielen dank - jetzt hab ichs!:smile:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy hülle stellt s5 auf stumm

    ,
  2. Android Anruf nach 30 Sekunden stumm