1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät sichtbar machen - "is there an app for that?"

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Beethoven, 05.05.2010.

  1. Beethoven, 05.05.2010 #1
    Beethoven

    Beethoven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo zusammen,

    bin mit dem Stein sehr zufrieden und habe ihn inzwischen auf 2.1 upgedated. Der große Vorteil ist, dass ich nun morgens immer ausschlafen kann, allerdings ist mein Chef von diesem Update gar nicht begeistert.

    Davon abgesehen, habe ich aber ein anderes Problem:

    Ich benutze das MS gerne im Auto als Bluetooth-FSE in Kopplung mit meinem Radio (Becker). Läuft problemlos. Leider möchte ich aber gelegentlich ein anderes Telefon koppeln (Firmen-Blackberry), so dass ich am MS das Bluetooth deaktiviere. Wenn ich es nun wieder aktiviere, koppelt sich das MS nicht mehr automatisch mit dem Radio. Ich muss das Gerät erst sichtbar machen oder irgendwie in den Einstellungen herumwerkeln, damit schließlich eine Kopplung durchgeführt wird.

    Könnte man diese Aktion "sichtbar machen" nicht auf einen Homescreen-Knopf legen? Kennt jemand ein App dafür?

    Danke für jeden Hinweis.

    Uli
     
  2. Luemel, 05.05.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
  3. Beethoven, 05.05.2010 #3
    Beethoven

    Beethoven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo Luemel,

    danke für den Hinweis, ich brauche BT nur fürs Telefonieren. Ein automatischer Bluetooth-On/Off nützt mir natürlich rein gar nichts, wenn das Einschalten des BT nicht automatisch zum Sichtbarmachen führt, denn dann verbindet sich meine FSE nicht.

    Wenn wiederum das Sichtbarmachen beim Einschalten automatisiert werden könnte, hätte ich gar kein Problem mehr, weil ich dann einfach dauerhaft "auf Kontakt" bleiben würde. Dann freut sich nicht nur der Akku, sondern auch der Fahrer.

    (Zumal der Connect mit der FSE zu lange dauern würde, wenn man BT erst beim Eingang des Anrufs aktivieren würde...)

    Hat noch jemand eine Lösung?

    Gruß

    Uli
     
  4. Luemel, 05.05.2010 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Kann BtCall das nicht? Ich ginge jetzt davon aus, das BtCall auch die Sichtbarkeit einschalten würde. Sorry konnte es noch nie testen, fahre einen 1994er Opel Astra F :D
     
  5. Beethoven, 05.05.2010 #5
    Beethoven

    Beethoven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo Luemel,

    habe mir gerade mal die Demoversion des Apps installiert und werde es testen. Vielleicht klappt's ja....?

    Werde berichten!

    Gruß

    Uli

    P.S.: Mein Auto ist älter als Deins, nur das Radio ist es nicht :)
     
  6. gbomacfly, 06.05.2010 #6
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Bluetooth File Transfer bietet sowas. Sobald man BT aktiviert, fragt es, ob es für 300 Sekunden sichtbar gemacht werden soll.
     
  7. Enkidu, 06.05.2010 #7
    Enkidu

    Enkidu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Für den Teil Deines Problems gibt's hier den Fix! ;)

    [Release] Alarms - scheduled CPU wake-up fixed

    Funkt bei mir 1a...


    Enkidu
     

Diese Seite empfehlen