"Geräteinformation" Welche Daten würden da übermittelt werden?

TB99

TB99

Dauergast
760
Frage siehe Topic,

es geht um diese Option wie im Screenshot dargestellt. Derzeit ja deaktiviert aber was würde es bringen es zu aktivieren bzw was passiert dort? (Nutze GMail, Kalender und Notizen ohne die Option problemlos)

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot Datenverwendung Nexus 5.png
    Screenshot Datenverwendung Nexus 5.png
    32,5 KB · Aufrufe: 399
Ok danke :D. Wusste net wo es am besten aufgehoben wäre.

Wie seht ihr das, ist es sinnvoll oder kann man darauf verzichten. Die "Ok Google" Suche hab ich nur selten bisher verwendet. Google Now nutze ich derzeit nicht.
 
Weiß nicht, man kann es eh nur selbst einsehen und irgendwie ist die Funktion derzeit bisschen sinnfrei. Ich habs abgeschalten, weil es mir keinen Mehrwert bringt ;)
 
Dann sehe ich es so, dass wenn man sehr viel auf dem eigenen Telefon über "Ok Google" sucht es sinnvoll ist für exakte Ergebnisse und sonst wie du schon geschrieben hast für die normale Internetsuche keinen Mehrwert bietet :)
 
Hallo,

ich habe gerade unter Menü -> Google Einstellungen einen neuen Menüpunkt "Kontoverlauf" gefunden. Darunter gibt es die Möglichkeit die Synchronisierung der "Geräteinformationen" zu aktivieren.

Nur was bringen die eigentlich? Werden da Daten bzw Einstellungen mit zwischen meinen Geräten Synchronisiert bzw gesichert oder ist das Ding nur für Statistiken ala google now da?

Habe zwar eine Beschreibung gefunden was alles Synchronisiert wird, aber nicht zu welchem Zweck und was ich davon habe.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
155
djwiese
djwiese
H
Antworten
1
Aufrufe
363
holms
holms
A
Antworten
4
Aufrufe
439
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten