1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geringer Speicher?

Dieses Thema im Forum "Telekom Move Forum" wurde erstellt von himyal.bg, 18.04.2012.

  1. himyal.bg, 18.04.2012 #1
    himyal.bg

    himyal.bg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    um die Situation zu erklären:
    Ich habe mir vor wenigen Tagen das Telekom Move gekauft, habe nun seit zwei Tagen zugang zum Internet und bin unzufrieden.

    Schon nachdem ich auf meinem Handy die erste App installiert habe(Skype), fingen die "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"-Meldungen an, mein Handy versucht andauernd, die Updates der vorinstallierten Programme zu laden, lösche ich die Updates, um platz zu machen, habe ich sie schon bald wieder drauf...
    Ich habe mir nun die "Move 2 SD" Anwendung geladen, doch diese kann auch nicht gänzlich helfen, das Problem bleibt weiterhin bestehen -> zu wenig speicher, obwohl auf der Austauschbaren Card, noch 2 GB vorhanden sind.

    Weiß mir jemand zu helfen?

    MFG
     
  2. Helix, 18.04.2012 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Für Move2to brauchst du wahrscheinlich Root Zugriff, da sind Segler11 und andere zur Zeit sehr bemüht drum.Geh mal unter Einstellungen-> Anwendungen und klick dann dort auf verschieben.

    Das mit der SD Karte ist nicht so einfach, erkläre ich später.
     
  3. himyal.bg, 18.04.2012 #3
    himyal.bg

    himyal.bg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    nunja, move 2 sd macht ja genau das, manche anwendungen wie zb. facebook kann ich weder auf die sc card ziehen noch löschen, auch nicht mit den optionen des handys selbst - die tasten dafür bleiben einfach verdunkelt und unwählbar
     
  4. Helix, 19.04.2012 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ok, dann ist das Move2SD aber sinnlich sinnlos oder wie?

    Das liegt daran, dass diese auf der Systempartition liegen. Diese kann im Betrieb aus Sicherheitsgründen nur gelesen werden, sonst bruachst du Root Rechte - da haben wir ja gerade einen spannenden Thread am laufen.
     
  5. Lucky484, 03.05.2012 #5
    Lucky484

    Lucky484 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Ja,Helix SEEEHR Spannend :)
    Und Ja,..
    Sinnlos da man es zwar auch ohne die "Move2SD"verschieben kann aber halt nicht die vorinstallieren Apps.
    Es besteht momentan NUR "read-only" daher kannst du die Apps wie Facebook weder löschen noch verschieben.für mich auch der grund,warum wir es rooten wollen.

    wenn es dir wegen der update um die dauerne speicherfrage ohne ROOT geht,habe ich hier die lösung für dich.

    stelle die automatischen updates aus.öffne die Google Play.app und drück die einstellungs taste,dann einstellung und da kannst autom.updates ausstellen und somit manuell updaten.desweiteren mit "nur über WLAN"noch MB sparren .ansonsten kannst du noch unter anwendung den bevorzugden installations ort für die Apps wählen,den Cache leeren u Apps verschieben.
    Du kannst dir auch noch eine Speicherbeschleuniger App zulegen.
    sollten wir es schaffen das handy zu rooten,wirds ne beschreibung geben.
    hoff ich konnte helfen.
    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  6. fradag, 26.07.2012 #6
    fradag

    fradag Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Gibt's hier schon Neuigkeiten? Mich nervt es nämlich auch total, dass ich immer diese Meldungen bekomme, teilweise neue Apps gar nicht laden kann, weil zu geringer Speicher vorhanden ist (obwohl ich als Standardpfad die SD-Karte angegeben habe, auf der noch 2 GB frei sind).
    Außerdem finde ich persönlich es eine Frechheit, dass mir quasi vorgeschrieben wird, welche Apps auf meinem Handy sind und ich keine Chance habe, diese zu löschen. Bzw. ich kann sie zwar löschen, aber am nächsten Tag, sind sie wieder drauf :mad:

    Und noch so ein kleiner Hinweis ... bin einfacher User, mit dem ganzen technischen Schnickschnack kenne ich mich nicht grad besonders gut aus :(
     
  7. Nobipower, 14.12.2012 #7
    Nobipower

    Nobipower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2012
    Move ist inzwischen problemlos rootbar, nur mal kurz googeln, dann haste die Info sofort :unsure:

    Habe all den Müll jetzt runter und bin hochzufrieden mit dem Move
     
  8. koch3399, 16.01.2013 #8
    koch3399

    koch3399 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2013
    Kannst du mir eine möglichst deutsche Beschreibung zu kommen lassen?

    Vielen Dank
     
  9. intrepid777, 16.01.2013 #9
    intrepid777

    intrepid777 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.01.2013
    Du musst nicht mal googln , um die Beschreibung zu finden. bist sogar schon im richtigen Forum:sneaky:. Just search for it, and yes, this forum is completely in German!
     
  10. koch3399, 16.01.2013 #10
    koch3399

    koch3399 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2013
    Ich habe derzeit das Problem, dass ich das Move gar nicht starten kann. Das Drücken von Volumen + und Power führt nur dazu, dass kurz das TELEKOM-Emblem eingespielt wird, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Gerät ist eine Woche alt und ich hatte kruz davor eine Meldung, dass der Speicher vol ist.
    Wenn ich das Netzteil anschließe erscheint das Akkusymbol.
    Kann ich es wohl unter diesen Umständen überhaupt rooten?

    Danke
     
  11. Melkor, 16.01.2013 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hast du das Gerät zurückgesetzt (also alles gelöscht?)?

    Edit: hier stand blödsinn
     
  12. koch3399, 16.01.2013 #12
    koch3399

    koch3399 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2013
    Nein, zurückgesetzt hatte ich es nicht.
    Schätze ich muss es zur Telekom bringen, da ich es nicht einschalten kann.
     
  13. Melkor, 16.01.2013 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  14. keinea-hnung, 16.01.2013 #14
    keinea-hnung

    keinea-hnung Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    27.09.2011
    [außerdem muss die Debugging Option aktiviert sein!]

    Das Debugging_modus muss nicht aktiviert sein, wenn das Handy ausgeschaltet ist funktioniert es auch ohne Debugging-Modus!

    Ist wohl im ausgeschalteten Zustand automatisch im fastboot oder so?!
     
    Melkor bedankt sich.
  15. Melkor, 16.01.2013 #15
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Edit: ok, du hast Recht! Es wird beim Rooten eine neue img-Datei geflasht. Dazu reicht natürlich Fastboot
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. move u8600 kein speicher