welche tastenkombination am move für recovery/cwm modus?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere welche tastenkombination am move für recovery/cwm modus? im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
P

p01.01

Gesperrt
ich schnalle das einfach nicht wie ich in den ,heisst er jetzt eigentlich recovery oder cwm modus?
am move komme
immer wenn ich die tasten kombination vol.up und power drücke passiert nichts ausser das der bildschirm des moves leicht gräulich wird?

cwm backup am pc vom orginal b119 habe ich auch schon gemacht und liegt auf der sd-karte unter clockworkmod/backup
aber ich komme am move einfach nicht in dieses menue wo durch tastenkombination aufgerufen werden kann*gruebel*:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Sind beides eingentlich Recovery!

Das Original heißt Recoverye3 und das modifiziert CWM (Clockworkmod).

Wenn du das Recoverye3 (Original) nicht ersetzt hast, kannst du es folgendermaßen aufrufen.

- Vol+ gedrückt halten und Power-Taste drücken bis das Logo erscheint (wenn das T-Move unverändert ist erscheint kein Logo wird nur weiß).

- wenn es Weiß geworden ist, kurz die Power-Taste loslassen (Vol+ weiter gedrückt halten) und die Power-Taste wieder für ca. 4 Sekunden drücken und beide Tasten loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p01.01

Gesperrt
ah hat endlich geklappt bin nach deiner beschreibung ins android system recovery 3e gekommen*freu*
kann ich damit mit dem menue auch firmware die ich auf der sd-karte unter clockworkmod/backup abgelegt habe auch ohne pc flashen?

und eine frage hätte ich noch wie würde ich denn das modifizierte cwm auf das move bekommen?
oder wäre das dann einfach automatisch drauf wenn ich eine modifizierte firmware
zb. die von cannabis drauf flashe
und mit welcher tasten kombi.wie würde das recovery denn dann aufgerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Nein, das "clockworkmod/backup" kannst du nur mit CWM verwenden und nicht mit Recoverye3.

Versuch doch bitte mal das Original_Bakup mit cwm aufzuspielen.
https://rapidshare.com/files/3276564422/clockworkmod.rar
(Hab dich mit einem anderen User verwechselt. Das brauchst du nicht!)

- Ja, man kann das recoverye3 durch das cwm ersetzen ( Tastenkombination ist dann auch anders glaube ich). Steht hier irgendwo im Forum, muss ich mal suchen.

- Ja, man kann durch ein modifizierte CWM_Backup das CWM auf das Handy aufspielen (wenn @canabis das in seinem cwm_bacup mit aufgenommen hat). Ich habe noch nie das Backup von @canabis verwendet und weiß auch nicht ob das CWM mit drin ist.

- das cwm_backup ist keine Firmware, nur ein Backup!
Mit einer Firmware kann man in der Regel alles neu aufspielen (das ROM, Radio-ROM, Recovery usw......).
Das update.zip von der Telekom ist auch keine komplette Firmware. Das Radio-Rom einige App´s und Dateien werden aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p01.01

Gesperrt
ok vielen dank für deine erklärungen und denke verstehe das jetzt auch ein wenig mehr mit recovery3 kann man kein backup aufspielen sondern nur mit cwm womit ich ja auch das backup an meinem pc angefertigt habe.
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
RICHTIG!

Das Backup angefertigt habe ......, das zuvor auf einem Handy (auf deinem Handy oder das von @canabis Handy) angefertigt wurde!
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
malohund

malohund

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mein Move auf Werkseinstellung zurück setze, ist das das selbe wie Recovery Reset? Stimmt es das dann einige Apps von der pinken Firma verschwinden?

Danke

Wenn ich dann Recovery machen sollte was dann wenn ich Vol und Power drücke? Hilfe ich bin blond.
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mein Move auf Werkseinstellung zurück setze, ist das das selbe wie Recovery Reset?

Ja!

Stimmt es das dann einige Apps von der pinken Firma verschwinden?


Nein!

Es werden nicht die Telekom-Apps gelöscht!

Wenn man die " _InstallApks" auf der sdcard löscht, dann "Auf Werkzustand zurück" ausführt, werden nur diese App´s gelöscht.

Amazon.apk, ArbeiterSamariterBund.apk, Barcoo.apk, DietPoint.apk, EBay.apk, Leo.apk, MemoryKids.apk, NavigatorSelect.apk, NotfallHD.apk, PinkPadFree.apk, Runtastic.apk, Tinybee.apk, WiesoWeshalbWarumAutos.apk, WiesoWeshalbWarumPferde.apk



Danke

Bitte:lol:

Wenn ich dann Recovery machen sollte was dann wenn ich Vol und Power drücke? Hilfe ich bin blond.

Mach lieber Einstellungen/Datenschutz und "Auf Werkzustand zurück", ist einfacher.
 
malohund

malohund

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank. Jetzt müsste mir blonden nur mal jemand erklären wie man den internen Speicher größer bekommt. Ich kann nämlich gar nichts mehr installieren. Naja blond halt.:confused2:
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
malohund schrieb:
Vielen Dank. Jetzt müsste mir blonden nur mal jemand erklären wie man den internen Speicher größer bekommt. Ich kann nämlich gar nichts mehr installieren. Naja blond halt.:confused2:
Na wenn du das mit "Auf Werkzustand zurück" machst:confused2:

UFFPASSEN, alles was du an Einstallungen und App´s installiert hast, werden uch gelöscht.
 
malohund

malohund

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt habe ich 10 MB internen Speicher frei. Nach Werksreset 12. Kann immer noch nichts instalieren. :cursing:
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
malohund schrieb:
Jetzt habe ich 10 MB internen Speicher frei. Nach Werksreset 12. Kann immer noch nichts instalieren. :cursing:
Hast du die _InstallApks-Datei auf der sdcard gelöscht?
 
malohund

malohund

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach ich gerade. Und dann mehr interner Speicher wenn ich das auf Sd lösche?
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Ja, Willllllma :D!


Du kannst auch bei "Auf Werkzustand zurück" auswählen, ob die Kompletten-Daten auf der SD-Karte gelöscht werden sollen.
Wenn du keine Wichtigen Daten auf der SD-Karte hast, dann kannst du auch das machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
malohund

malohund

Fortgeschrittenes Mitglied
So jetzt 18 MB interner Speicher. Das Handy ist ja nun jungfräulich, aber es zeigt mir immer noch an zu wenig Speicher nachdem ich WhatsApp auf die SD Card instaliert habe.
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Geh mal auf dem Handy auf Einstellungen/Speicher und guck mal was unter Interner-Speicher angezeigt wird.
 
malohund

malohund

Fortgeschrittenes Mitglied
So nochmal werkseinstellung zurück gesetzt und SD gelöscht. Laut Dateimanager 18 MB frei. Unter Einstellung Speicher habe ich 80 MB jetzt frei. Komisch ist das ja schon. Jetzt sind die Hörbücher , Amazon und andere Scheiß der unwichtig war weg. Scheint erstmal zu funktionieren. Vielen Dank. Wenn ich mal Zeit habe und ich wüsste das die Garantie nicht flöten geht traue ich mal vielleicht dran das ganze Telekom zeug weg zu knallen. Aber es ist halt etwas Angst davor vorhanden. Obwohl alle sagen es wäre einfach. Aber wie gesagt. Ich bin blond
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Die Garantie sollte durch rooten nicht flöten gehen.

Kannst dich hier mal durchlesen!
https://www.android-hilfe.de/forum/telekom-move.459/garantieverlusst-durch-s-rooten.368361.html

Das was unter Dateimanager angezeigt wird, ist nicht wirklich der Interner-Speicher.
Es gibt Systembedingt noch einen Speicher (ca.20MB wird als 18MB angezeigt), das dafür benutzt wird, das beim anstecken mit USB-Kabel ein Laufwerk generiert wird (das wo man die Treiber installieren kann!).

PS: Gut gemacht Blondie :thumbup:.