1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerootetes Galaxy Tab mit Stock Firmware auf höhere Stock Firmware updatebar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Andry01, 12.08.2011.

  1. Andry01, 12.08.2011 #1
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,


    habe auf meinem GT die Stock Firmware JK5- es gibt laut Kies ja bereits eine wesentlich neuere Stock Firmware.

    Mein GT ist gerootet und V6 Supercharger ist heute installiert worden,kann ich trotzdem die neue Firmware per Kies aufspielen?Oder ist dann alles hinüber bzw. muss ich komplett neu rooten?


    Gruss

    Andy
     
  2. frank_m, 12.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Kommt drauf an, ob du irgendwelche Lagfixes installiert hast. Wenn du das hast, dann wird dein Tab nach dem Flash nicht booten. Lagfixes musst du also rückgängig machen.

    Root ist natürlich weg nach dem Flashen. Aber es gibt auch für die neue Firmware Root-Möglichkeiten.
     
  3. Andry01, 12.08.2011 #3
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Was sind denn Lagfixes?

    Ich habe nur V6 installiert....sonst nix.
     
  4. frank_m, 12.08.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Lagfixes gibt es viele, Konvertierungen auf ext4, oder Loop-Images, und so weiter.

    Ich hab keine Ahnung, was dieses "V6" macht. Ist es irgend ein Optimierungstool? Dann könnte es ein Lagfix sein, und du solltest das rückgängig machen, was es angerichtet hat.
     
  5. Andry01, 12.08.2011 #5
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das V6 ist ein Ram Optimierungsskript wie ich herausgelesen zu haben meine......gut, das könnte ich ja vorher rückgängig machen.

    Die nächste Frage wäre halt ob mir der Sprung zu der aktuellen Firmware überhaupt merkliche Unterschiede/Vorteile bringt.....


    Gruss

    Andy
     
  6. frank_m, 12.08.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das kann man von außen unmöglich seriös beurteilen. Einige berichten von merklichen Geschwindigkeitsvorteilen, bei anderen schmieren anschließend alle Apps ab und man muss viel Arbeit in einen Werksreset und das Wiederherstellen des Gerätes stecken ... Verzeihe mir, aber eine generelle Empfehlung für das eine oder andere werde ich nicht geben.
     

Diese Seite empfehlen