1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Pasi386, 06.05.2011 #1
    Pasi386

    Pasi386 Threadstarter Junior Mitglied

    hey...
    ich habe eine frage..
    seit ca. 1 Monat habe ich das Galaxy Mini und wollte nun die Android Version die drauf ist (2.2.1) auf Gingerbread updaten..
    nun zu meiner Frage..
    Wie funktioniert das :D
    habe leider keine Ahnung da dies mein erstes Android Handy ist..

    im Vorraus schon einmal Danke
    Pasi
     
  2. jonny_sniper, 12.05.2011 #2
    jonny_sniper

    jonny_sniper Neuer Benutzer

    gute frage, es muss ja einen einfacheren weg geben als da beschrieben macht android kein automatisches update? :huh:
     
  3. flo-95, 12.05.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Soweit ich weiß, gibt es für das Galaxy Mini noch kein Gingerbread. Als Samsung-Nutzer ist es ratsam, sich bei samfirmware.com anzumelden. Dort bekommt man die neuesten Firmwares für sein Gerät.
     
  4. Pasi386, 15.05.2011 #4
    Pasi386

    Pasi386 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Tipp werd mich morgen bzw heute mal dort anmelden... mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Googlemon, 16.05.2011 #5
    Googlemon

    Googlemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe heute bei engadget gelesen, dass ein offizielles Ginger Update für alle aktuellen (tab, gio, ace, mini) Geräte jetzt kommt.

    LG, Simon
     
  6. AndroidBug, 01.06.2011 #6
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    Hi,

    auf Samfirmwar eist seit gestern GingerBread (2.3.3) für´s Mini verfügbar.
    Flash wie immer über Odin...
     
    efendy46 bedankt sich.
  7. efendy46, 01.06.2011 #7
    efendy46

    efendy46 Erfahrener Benutzer

    Ab heute bietet samfirmware.com für Galaxy Mini den firmware Gingerbread 2.3.3 :lol: einfach mit ODIN drauf jagen.

    Sorry, habe deinen Beitrag zu spät gesehen, und habe den gleichen Beitrag drin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2012
  8. flo-95, 01.06.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    SO, ist zusammgeführt ;)
     
    efendy46 bedankt sich.
  9. SamsungGalaxyMini, 01.06.2011 #9
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Gast

    und wie installiere ich das?
     
  10. SamsungGalaxyMini, 01.06.2011 #10
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Gast

    Soo.. damit ich jetzt nicht komplett ausraste frage ich hier.
    Ich habe das Samsung Galaxy mini und möchte es gerne auf Android 2.3 updaten.
    Ich habe gelesen, dass man das mit Samsung KIES machen kann.. Aber mein Handy verbindet sich einfach nicht mit Samsung Kies und ich weiß überhaupt nicht, wie ich das einstellen kann. Ich habe schon so viel mit dem Handy ausprobiert. Ich habe gehört dass man das am Handy einstellen muss, dass sich das Gerät mit Samsung Kies verbinden soll. Aber wo bitte? Das finde ich schlicht und ergreifend nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011
  11. flo-95, 01.06.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Mit Kies kannst du nur offizielle Updates installieren. Inoffizielle (wie Gingerbread bisher) kannst du per Odin flashen. Im Ace-Forum gibt es eine sehr gute Anleitung. Diese sollte auch für das Mni anwendbar sein. ABER: Achte darauf, die Dateien für das Mini von samfirmware.com herunterzuladen.
     
  12. SamsungGalaxyMini, 02.06.2011 #12
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Gast

    Was heißt den inoffiziell? Heißt das, dass das illegal ist? Oder etwas anderes? Kann man denn damit rechnen, dass das bald zu einem offiziellem Upgrade wird?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2012
  13. flo-95, 02.06.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Inoffiziell heißt, dass die Dateien schon im Netz aufgetaucht sind (und bei samfirmware.com abrufbar). Illegal ist das nicht. Meist sind es Firmwares, die z.B. Samsung Werkstätten auf Geräte aufspielen können.
    Ein offizielles Update wird in den nächsten 2-3 Monaten kommen. Wann genau, weiß nur Samsung.
     
  14. swa00, 02.06.2011 #14
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Update 2.3.3 ist lt. Samsung ab 16.06.2011 über Kies verfügbar - Branding-Geräte ca 2-3 Werktage später

    Gruss Stefan
     
  15. SamsungGalaxyMini, 02.06.2011 #15
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Gast

    Das wär ja super. Wo liest du so was?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2012
  16. swa00, 02.06.2011 #16
  17. Pasi386, 03.06.2011 #17
    Pasi386

    Pasi386 Threadstarter Junior Mitglied

    also fürs Ganlaxy Mini ist die firmware verfügbar... Odin habe ich mir auch schon runtergelade... die frage ist jetzt nur wie funktioniert das ganze?? mit dem guide kann ich nich wirklich was anfangen
    mfg


    EDIT:

    Hab grade bei Samsung (0800-SAMSUNG) angerufen.
    Der Typ meinte das Update auf 2.3.3 würde für alle gängigen Geräte kommen...
    Mitte Juni auf jedenfall...
    Doch meinte er auch das das Galaxy Mini nicht in der Liste steht....
    Wäre cool wenn jemand ein DEUTSCHES!!!!!!! Tutorial hochladen würde wie man das ganze mit Odin flasht... kann mit der beschreibung von samfirmware nicht wirklich was anfangen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2012
  18. Seppl_23, 06.06.2011 #18
    Seppl_23

    Seppl_23 Neuer Benutzer

  19. SamsungGalaxyMini, 06.06.2011 #19
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Gast

    Verstehe ich alles nicht..
    Was muss ich downloaden? Wie? Wer? Was?
    Ich habe leider KEINE Ahnung von sowas.
     
  20. starsaul, 06.06.2011 #20
    starsaul

    starsaul Erfahrener Benutzer

    habe es heute das update auf mini gemacht echt toll . wenn du Hilfe brauchst kann ich dir es per ts erklären .
    wie lang auf einmal die Batterie hält :) Sprachsteuerung endlich auf deutsch:love::love::love:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung sprachsteuerung gts5570