Geschwindigkeit von MicroSD-Karten?

A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,

habt ihr verschiedene Micro SD-Karten? Wenn ja beeinflussen die unterschiedlichen Klassen die Geschwindigkeit des DEFYs in irgendeiner Form, bzw. würdet ihr mindestens zu Class6 raten, oder wie ist eure Meinung?

Danke
grüße
André
 
sie beeinflussen ladevorgänge. wenn zb ein navi programm oder spiel seine daten auf der sd ablegt.

die klassen definieren die minimal-schreibgeschwindigkeit der karte. allerdings scheinen zb die meisten class2 karten weitaus schneller zu sein, wie man zahlreichen tests entnehmen kann:
Testbericht über 55 SDHC-Karten in CHIP Test & Kauf 10/2010
 
trouble schrieb:
sie beeinflussen ladevorgänge. wenn zb ein navi programm oder spiel seine daten auf der sd ablegt.

die klassen definieren die minimal-schreibgeschwindigkeit der karte. allerdings scheinen zb die meisten class2 karten weitaus schneller zu sein, wie man zahlreichen tests entnehmen kann:
Testbericht über 55 SDHC-Karten in CHIP Test & Kauf 10/2010
Danke für deine Antwort, was die Klassen aussagen ist mir schon klar, mir ging es viel mehr darum, ob man speziell beim Defy unterschiede feststellen konnte, wenn man Karten unterschiedlicher Hersteller und Klassen einlegt, aber die sind im Normalbetrieb wahrscheinlich marginal.

grüße
André
 
Interessant werden die Geschwindigkeiten bei einem Lagfix, wenn man die Daten der Apps auf die SD Karte auslagert, so wie man es beim SGS gemacht hatte - aber das brauch man beim Defy nicht :p

Also man merkt im Normalbetrieb nicht wirklich was ;)

Selbst bei meiner Digitalkamera merk ich keinen großen Unterschied zwischen Class 6 und Class 4, wenn ich die Serienbildfunktion nutze.
 
bl00dr4k schrieb:
Selbst bei meiner Digitalkamera merk ich keinen großen Unterschied zwischen Class 6 und Class 4, wenn ich die Serienbildfunktion nutze.
genau da merke ich entscheidende Unterschiede, deshalb auch die Frage. Ist allerdings auch ne etwas größere und wenn man auch noch im Rohdatenformat speichert kommen da schon einige MB zusammen.
Grüße André
 
Nun ja, ich habe auch nicht unbedingt die billigste Digicam (keine DSR) und kann auch 10 Bilder pro Sekunde aufnehmen und trotzdem merke ich keinen so großen. Vielleicht weil es nur eine Klasse Unterschied ist ;)
 
also bei meiner dslr merk ich den unterschied sehr deutlich. meine kamera kann über 20mb/sek verursachen bei serienbildern. und wenn die karte das nicht schafft, darf ich nach 7fotos(cache) immer brav warten bis ich das nächste foto machen kann. daher nutz ich da auch eine sandisk extreme die 30mb/sek schreiben kann.

allerdings fällt mir kein szenario beim defy ein, wo es sich so negativ bemerkbar machen könnte. längere ladezeiten bei programmen sind eigentlich verkraftbar.
 
Hier stellt sich für mich die Frage: Wie schnell kann denn das Defy über den Karten-Steckplatz lesen/bzw. schreiben (oder verarbeiten). Kann ja sein, dass die mögliche Geschwindigkeit der Karte mit Class4 die lese/schreibe-Geschwindigkeit des Defy schon übersteigt.

Oder denke ich da gerade total falsch?
 
Gibts kein Benchmarkprogramm daß das Testen kann?
 
also ich hab eine 16gig class 10 flashraptor drin und laut "SD Card Speed Test" erreicht das Defy auch (meistens) Class 10 Geschwindigkeiten.
 
Ist das normal, dass ich mit ner class 6 transcend 32 gb MicroSD karte für 20 euro über 82 mb lesen erreiche?? getestet mit H2testw 1.4 ... und schreiben 18 mb/sec.

habe mit dem Programm 20 gb drauf schreiben lassen als test.
 

Ähnliche Themen

F
  • fastburn
2
Antworten
28
Aufrufe
19.919
Wurmclemens
Wurmclemens
P
  • Ph1b
Antworten
10
Aufrufe
3.543
BAZ
B
B
Antworten
4
Aufrufe
7.323
daaho
D
Zurück
Oben Unten