1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächspartner hört mich nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von AirKnee, 12.10.2011.

  1. AirKnee, 12.10.2011 #1
    AirKnee

    AirKnee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo liebe Forum-Experten,
    ich habe über die Suche nichts Passendes gefunden und wäre dankbar für Eure Hilfe!
    Seit gut einem halben Jahr bin ich Besitzer eines Desire S. Ich weiß nicht genau wann, aber ich habe - den Anleitungen hier im Forum folgend - den Schritt in Richtung Root gewagt, den Bootloader entsperrt (S-OFF via ClockworkMod Recovery-Methode) und anschließend mit Hilfe des 1.47.401.4 Root.zip Paket Root-Rechte eingeräumt.

    Nun habe ich folgendes Problem festgestellt und die Vermutung, dass es etwas damit zu tun haben könnte: Und zwar hören mich meine Gesprächspartner beim Telefonieren plötzlich nicht mehr, obwohl ich (vollen) Empfang habe und weiterhin klar und deutlich das höre, was sie zu mir sagen. Es scheint so, als wenn das Mikro plötzlich ausfällt. Manchmal geht es nach ein paar Sekunden wieder, teilweise ist ein Weitertelefonieren gar nicht mehr möglich. Das Ganze tritt nicht nach einer bestimmten Zeitspanne auf, sondern unregelmäßig. Eine Suche auf Google "Gesprächspartner hört mich nicht" hat darauf hingedeutet, dass es etwas mit fehlerhaftem flashen von Android-Handys zu tun haben könnte. Anderorts wird spekuliert, dass es am Netzbetreiber hängt. Alles in allem bekomme ich aber keine verlässlichen Aussagen.

    Hat jemand von Euch Ähnliches beobachtet? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Überlege schon, ob ich wieder auf Werkseinstellungen zurückstelle (gibt es da etwas Spezielles zu beachten, beim Vorgehen?). Eigentlich habe ich sonst keine Probleme mit dem Gerät und würde das wenn es geht sogar vermeiden wollen --> der Aufwand nachträglich wieder aller herzustellen ist schon hoch, trotz Backups, weil mit Werkseinstellungen ja keine Rück-Einspielung des Backups möglich ist, oder (Titanium)?

    Hier noch ein paar Daten zum Gerät:
    Netzbetreiber bei mir ist O2 (Vertrag O2blue 100 online)
    Android 2.3.3
    Sense 2.1
    Software: 1.47.401.4
    HBOOT: 6.98.1002

    Besten Dank vorab und viele Grüße
    AirKnee
     
  2. dastarism, 24.10.2011 #2
    dastarism

    dastarism Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Gleiches Problem tritt bei mir auch auf, Versuche das Radio zu aktualisieren etc haben auch keine Abhilfe geschaffen. Problematik geht bei mir soweit, dass ich gar nicht mehr telefonieren kann...
     

Diese Seite empfehlen