1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesucht: Kernel für CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Alvar Hanso, 12.07.2011.

  1. Alvar Hanso, 12.07.2011 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Bitte um Hilfe. Ich hab jetzt eine halbe Stunde gesucht. Kernel die unter CM7 auf dem DHD arbeiten. Vor Allem mit aktuellen Informationen. Das einzige was ich gefunden habe sind die Verweise auf den Buzz und Enthusiast Kernel. Die entsprechenden threads sind aber schon Monate alt und ich werd nicht so recht schlau daraus ob der noch aktuell ist bzw. weiterentwickelt wird. Wäre nett wenn kurz einer Meldung machen könnte wo ich so etwas wie eine Art Liste finden kann. :(


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Darkseth, 12.07.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Nimm doch den kernel, der standart mäßig bei der aktuellen CM7 dabei ist^^
     
  3. Alvar Hanso, 12.07.2011 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ich suche ja nach Alternativen ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. neandertaler19, 12.07.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Im Endeffekt dürften das doch alle sein wenn du das entsprechende RIL dazu hast.
     
  5. kolibree, 12.07.2011 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    LordMod Kernel. Einfach ma suchen, ders undervolted
     
  6. Kiray1982, 13.07.2011 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Er sucht nen Kernel, da ist das RIL bzw. Radio egal.

    Bei den xda's gibts auf jeden fall einige noSense-Kernel.

    - sent from my mind using my brain and my Desire HD -
     
  7. NureX, 13.07.2011 #7
    NureX

    NureX Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
  8. Rhocco, 13.07.2011 #8
    Rhocco

    Rhocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Jo, der Lord 5.1 mit UUV oder PUV , der hat jetzt auch diesen Smartass Governor umbenannt in Brazilianwax ... der macht die Menus smoother und das funktioniert echt gut.
     
  9. Alvar Hanso, 13.07.2011 #9
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hört sich sehr interessant an. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich vorgehen muss? Habe versucht per CWM die zip's zu flsahen. Telefon fährt dann zwar hoch, Touchscreen reagiert aber nicht mehr. :(
     
  10. Rhocco, 14.07.2011 #10
    Rhocco

    Rhocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    flash erstmal nur den Kernel.... dann, wenns funktioniert, nimm die -50 zip ... wenn das funktioniert , nimm die uuv , dann erst die puv. und vor allem die reset.zip runterladen. dein hänger beim bootscreen ist mit sicherheit, dass dein dhd das undervolten nicht verträgt.

    bei mir gehts zb. mit dem UUV script bis max 900 mhz, mit höher mhz zahl gibts einen freeze.
     
  11. beafraid, 19.07.2011 #11
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kann mir jmd sagen, was diese UUV und PUV.zips usw bringen und wie man sie flasht? Hört sich interessant an ^

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  12. Kiray1982, 19.07.2011 #12
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Das steht doch alles auf der Dev-Seite, und was weniger Spannung für die CPU bedeutet kann man sich sicherlich denken. Genau, bisschen längere Akku-Kapazität.
    Aber da du glaub auf nem Sense-Rom bist, ist dieser Kernel nichts für dich.
     
  13. beafraid, 19.07.2011 #13
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kann ich diese "Undervolted"-Scripte auch für den Kernel von Virtuous Unity nehmen oder gibts dafür andere Scripte?
     
  14. Kiray1982, 20.07.2011 #14
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Virtuos bzw. die unterstützten Kernel hat/haben doch Daemon OC und entsprechende Scripte.
    Dieser Kernel hier ist für no-sense-roms, also auch die Scripte hier.
     
  15. beafraid, 23.07.2011 #15
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ist der Kernel von Virtuous jetzt bis zum geht nicht mehr undervolted oder gibts dafür auch Scripte? Wenn ja, kannst du bitte einen Linkverweis geben? ^
     
  16. wikie, 23.07.2011 #16
    wikie

    wikie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    15.01.2011
    hallo zusammen,

    ich hätte da auch eine frage an euch,ich möchte auch mal den kernel testen und meine frage an euch ist,reicht es wenn ich die
    lordmodUEv6.2-BFS.zip flashe und auf die lowervoltages-PUV.zip?
     

Diese Seite empfehlen