1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es außer ape@map eine App die mit Kompass Wanderkarten klar kommt?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von railan, 14.11.2011.

  1. railan, 14.11.2011 #1
    railan

    railan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 4x
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, suche ich eine funktionierende App die man mit den Kompass Online-Wanderkarten verwenden kann.
    Apemap hab ich schon probiert - funktioniert bei mir nicht.

    In Locus, Oruxmaps oder GPSies kann man die wohl nicht integrieren - oder?
    Ich hab keine Möglichkeit gefunden.
     
  2. androidbär, 15.11.2011 #2
    androidbär

    androidbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
  3. nica, 15.11.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  4. railan, 16.11.2011 #4
    railan

    railan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 4x
    Danke euch!

    @ androidbär
    Ich bin nicht so der Freak und ob ich das hinkriege, weiß ich nicht.
    Wenn ich Zeit habe und nix anderes finde, probier ich's mal.

    @nica
    Die Bewertungen für Magic Maps sind ja eher (grotten-)schlecht und die Karten muss man dann wohl bei denen kaufen.
    Ich habe aber schon teuer bezahlte Kompass Karten, die ich gerne verwenden möchte. Das geht wohl nicht.
     
  5. tramp20, 16.11.2011 #5
    tramp20

    tramp20 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Was klappt denn nicht bei apemap? Das war doch bei mir jedenfalls ganz einfach.



    Wenn Du viel viel Zeit und Geduld hast und aus den dabei gemachten Fehlern lernst, kannst Du die Kompass- und DAV-Karten ins Locus, Oruxmaps und was weiss ich noch andere Formate (alles, was MOBAC kann) konvertieren.

    Bei Interesse melden.
     
  6. railan, 16.11.2011 #6
    railan

    railan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 4x
    Ich hatte apemap auf dem Samsung Galaxy ACE, da kam immer wieder irgend ein Fehler, dessen Wortlaut ich jetzt nicht mehr weiß.

    Dann wollte ich es auf das Galaxy W installieren. Das Handy wird aber gar nicht erkannt...
    Daraufhin hatte ich die Speicherkarte direkt per USB-Kartenleser angeschlossen, die Installation hat aber auch nicht geklappt. Ich glaub' das war dann ein Lizenzproblem.

    Da die Bedienung ja auch nicht wirklich komfortabel ist, suche ich ein anderes - am besten direkt für Android geschriebenes - Programm, das natürlich auch was kosten darf.

    Zeit und Lust, mich stundenlang mit solchen Sachen zu beschäftigen, habe ich eigentlich keine - da geh' ich lieber wandern.:winki:
     

Diese Seite empfehlen