1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es eine gute Musikplayer Remote App?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von pedda87, 19.03.2011.

  1. pedda87, 19.03.2011 #1
    pedda87

    pedda87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo,
    ich habe eine externe Festplatte mit viel gut getaggter Musik an meinem PC. Der PC ist an der Hifi-Anlage angeschlossen.
    Jetzt suche ich eine App, die es mir ermöglicht einen Player auf dem PC vom Handy aus zu steuern. Am besten mit Suchmöglichkeiten nach Interpret, Album, Titel, Möglichkeit Playlisten zu erstellen und Coveranzeige.

    Die Itunes Remote (kostelos) habe ich getestet, weil das eigtl genau das ist, was ich suche, aber ich habe es nicht gschafft, eine Verbindung herzustellen. Daher wollte ich erstmal hier fragen, ob es eine brauchbare kostenlose Variante gibt. Muss ja nicht iTunes sein.

    danke Gruß
    Peter
     
  2. SunNexus, 12.12.2011 #2
    SunNexus

    SunNexus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hi,

    es ist reichlich spät für eine Antwort aber ich mache genau das - mehrmals wöchentlich

    Funktioniert hiermit:
    - auf PC WinAMP installieren (gibt es denn überahupt einen anderen MP3-Player?!)
    - WLAN aktivieren und das Handy drauf einloggen
    - am Handy die App: "Playa Control for Winamp" installieren (natürlich kostenlos)


    das geht alles Plug'n'Play... sinnvoll ist es in Winamp dann deine komplette Musiksammlung in eine Playlist zu packen.
    Am Phone kannst du darin suchen und auswählen.


    Grüße
    Sun
     

Diese Seite empfehlen